In welchem Land hättet ihr 1930 am liebsten gelebt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Usa 68%
Deutschland 18%
China 9%
Russland 5%

7 Antworten

Usa

Im Gegensatz zu den anderen genannten Ländern gab es in den USA damals schon Freiheit. 🗽🇺🇸🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Usa

Usa, war das einzig sichere land zu der zeit. Es gab zwar paar kleine Bürgerkriege, und Probleme aufgrund der Befreiung der Slaven, aber besser als das kalte Russland.

Usa

bei der von dir vorgegebenen Auswahl eindeutig die USA

Zuerst in Deutschland geblieben, dann ab 1933 eventuell versucht in die USA zu kommen, und hoffen dass meine Verwandten in Michigan uns helfen würden (=> Affidavit!)

Wenn das nicht geklappt hätte, wahrscheinlich in die Schweiz. (Hatte Verwandte in Konstanz, die angeblich Leuten geholfen hatten, in die Schweiz zu flüchten).

In keinen der Länder.
China ist kurz davor von Japan massakiert zu werden,

Russland sowieso nicht, Deutschland ist kurz davor anzugreifen und Amerika wird in meinen Augen einfach nie wirklich sicher sein.