In ein gesperrten Kreisel reingefahren Probezeit?

3 Antworten

Wenn eine Privatperson ohne dein Einverständnis dein Kennzeichen abfotografiert, ist das im Bezug auf eine Ordnungswidrigkeit schlichtweg wertlos. Kein zulässiges Beweismittel!

So ein Beweismittel, das auf unzulässige Weise entstanden ist (konkret: Eingriff in die Persönlichkeitsrechte), kann ausnahmsweise dann zugelassen werden, wenn was Größeres, Wichtigeres zu klären ist. Wie z.B. die Schuld an einem Unfall mit Personenschaden. Aber nicht wegen einer Kleinigkeit bei der nichts passiert ist.

Im Übrigen bringt es demjenigen persönlich keinen Vorteil, wenn er zur Polizei geht und ne Anzeige macht. Eine Investition von 2 h Mühen und Lebenszeit, für die er nichtmal nen feuchten Händedruck bekommt. So engagiert sind Menschen nicht^^

Nö, derjenige wollte dir einfach nur Angst machen und hatte damit ganz offensichtlich auch Erfolg.

jetzt bin ich mir nur unsicher und habe jetzt Angst das ich mein Führerschein verliere oder ein aufbauseminar machen muss.

Zwei ganz grundsätzliche Dinge:

1. Befasse dich mal damit, welche Fehler zu Aufbauseminar & Probezeitverlängerung führen. Damit du dich nicht unnötig wegen Dingen verrückt machst, die sowieso keine solchen Folgen nach sich ziehen können.
  2. Auch wenn du nen Fehler machst, aufgrund dessen du zum Aufbauseminar musst und ne Probezeitverlängerung bekommst: Das Leben geht weiter. Dir gehts trotzdem gut, du darfst trotzdem fahren, Geld kann man sich wieder verdienen. Ja, blöde Situation, das Leben ist besser ohne sowas, aber ist es wirklich sinnvoll, sich deshalb schlaflose Nächte zu geben?

Ich bezweifle das überhaupt etwas kommt.. ich finde dazu auch nichts im Busgeld Katalog. Habe lediglich gerade einen weiteren Artikel auf GF gefunden, der aber nicht weiter Hilfreich war. Ich recherchiere mal noch bisschen.

der Typ wollte dir nur Angst machen.

Meister88216  22.10.2024, 23:19

Für das Befahren von Baustellen im Verkehr gibt es in Deutschland keine gesonderten Gesetze im Verkehrsrecht. Sie unterliegen den allgemeinen Regelungen der StVO für Geschwindigkeiten (innerorts und außerorts) sowie für Rotlichtverstöße. Wer in einer Baustelle geblitzt wurde, die sich auf einer Autobahn befand, wird entsprechend den Bußgeldern für Geschwindigkeitsüberschreitungen außerorts sanktioniert. Wer einen Verstoß auf der Stadtautobahn begangen hat, muss mit einem Bußgeld für Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts laut Verkehrsrecht rechnen. Die Strafe dafür reicht von Geldstrafen ab zehn Euro bis zu einem Fahrverbot von drei Monaten.

Außerdem müssen Autofahrer das Rechtsfahrgebot bei einer Baustelle einhalten. Auch hier gilt das allgemeine Bußgeld von mindestens 30 Euro innerorts sowie mindestens 100 Euro außerorts. Ein Fahrverbot ist jedoch in der Regel nicht zu befürchten.

zitat busgeld org

Still  23.10.2024, 06:40

Da wird schon ein Verbotszeichen aufgestellt gewesen sein. Verbot der Durchfahrt ist grundsätzlich mit 50 Euro Verwarngeld dotiert.

Lass dich von so einem Spinner nicht verarschen.

Da kommt überhaupt nichts nach.