Heißen 2 Verwarnungen während der Probezeit das meine Probezeit verlängert wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Verwarnungen sind für die Probezeit vollkommen irrelevant. Egal wie viele man davon sammelt.

Keni44
Fragesteller

Also heißt dass, das meine Probezeit nicht verlängert wird ?

Verwarnungen sind kein Bußgeld und werden nicht im Register eingetragen. Bekommt man aber zu viele Verwarnungen, können diese insgesamt zum Bußgeld werden, weil der Verkehrsteilnehmer nicht lernfähig ist. Das wiederum kann dann zu einer Verlängerung der Probezeit kommen oder diese sogar beenden.

Woher ich das weiß:Recherche
Keni44
Fragesteller

sind die 2 die ich jetzt gemacht habe schon so schlimm das es Sanktionen gibt ?