Verwarnung in der Probezeit?

7 Antworten

Nein. Verwarngelder nie.

Gruß S.

Was unter "Verwarnung" läuft, hat keine Auswirkungen auf die Fahrerlaubnis. Du bezahlst es und das Thema ist erledigt.

Das Auto ist übrigens auf meinem Vater angemeldet.

Dann wird er Post bekommen. Der kleine Dienstweg besteht darin, dass einfach du den Betrag auf das genannte Konto überweist und fertig.

Hallo,

Erstens bekommt dann sowieso dein Vater das Verwarnungsgeld und zweitens würden sich die 20€ nicht auf die Probezeit auswirken.

Also keine Sorge.

LG Schurzi21

RedPanther  20.09.2022, 15:27
Erstens bekommt dann sowieso dein Vater das Verwarnungsgeld

Ja, und korrekterweise würde er Auskunft darüber geben, wer das Auto zum fraglichen Zeitpunkt hatte und die richtige Adresse für die Verwarnung ist. Hilfsweise überweist einfach der Nachwuchs den Betrag anstelle des Vaters.

Das wäre ja noch schöner, wenn Eltern für die Verstöße ihrer volljährigen Kinder aufkommen würden.