Zweiter A Verstoß in der Probezeit was sind die Konsequenzen?

2 Antworten

Haben frisch gebackene Autofahrer immer noch nicht aus ihren Fehlern gelernt, obwohl die Probezeit um zwei Jahre verlängert wurde, und sind beispielsweise erneut 21 km/h oder mehr zu schnell gefahren – haben also bereits zwei A-Verstöße in der Probezeit begangen – dann folgt eine schriftliche Verwarnung. Zusätzlich wird die Teilnahme an einer freiwilligen verkehrspsychologischen Beratung empfohlen.

A-Verstoß in der Probezeit begangen? Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldkatalog.org)

Nein, die Probezeit kann nur einmal auf insgesamt 4 Jahre verlängert werden.

Jack98765  10.09.2021, 13:19

Was sehr schade ist, aber ich denke, dass viele ohnehin nie daraus lernen wie man hier sieht.