Verwarnung bekommen und erneut Geblitztworden, wird einem der Führerschein entzogen?

2 Antworten

Eine Verwarnung (=Ordnungswidrigkeit ohne Punkte unter 21km/h) ist weder ein A- noch ein B-Verstoß.

endete Ende Januar
Geblitzt wurde ich Ende Februar

Hat mit der Probezeit nichts mehr zu tun.

Nein, Glück gehabt. Aber Du solltest deine Fahrweise übrdenken, sonst hast Du einerseits schnell dein Punktekonto voll, und die Fahrerlaubnis ist dann trotzdem weg, oder anderseits Du hast dich selbst oder andere Verkehrsteilnehmer in den Dutt gefahren. Wir hoffen dann mal, das die Variante Eins zuerst eintrifft, und Variante Zwei damit verhindert wird.