Wird durch Verwarnungsgeld meine Probezeit verlängert?

2 Antworten

Nein, es ist ja noch nicht einmal ein Verfahren eingeleitet worden. Mit der Zahlung des Verwarnungsgeldes ist der Vorgang erledigt, die Fahrerlaubnisbehörde wird nichts erfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Leisten sich Fahranfänger entweder einen A-Verstoß oder zwei B-ein Verstöße, kann die Probezeit verlängert werden. Auffahrunfall ist ein A Verstoss. Wer nun was meldet weiss ich nicht. Wenn, dann bekommst du eine Mitteilung.