Welche Auswirkungen hat das Parken auf einem Behindertenparkplatz?

3 Antworten

Warum ist das interessant? Wenn du nicht vor hast darauf zu Parken kann dir das doch Schnuppe sein, oder? ;)

Jetzt mal ernsthaft, dass Parken auf einem ausgewiesenen Behindertenparkplatz macht 35€. Und in der Regel wird einem da recht zackig die Karre an den Haken genommen. Wenn das der Fall wäre macht das dann noch mal zwischen um die 145€ und 320€. Aber sich auf so einem Parkplatz breit zu machen geht gar nicht. Ich meine, auch da wird viel Schmuh betrieben aber diese Parkplätze haben schon seinen Sinn und werden benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Siraaa  15.05.2023, 20:48

Ich muss gestehen, dass ich etwas neidisch war, als du geschrieben hast, dass die Karre da schnell an den Haken genommen wird. Das habe ich hier noch nie erlebt. Habe nen Parkausweis und selbst wenn das Ordnungsamt direkt an Falschparker vorbeigeht, passiert genau nix. Bei mir an der Arbeit parken jeden Tag Eltern die zwei Parkplätze zu...ohne Konsequenzen.

Nur wenn man sie wirklich explizit anspricht, passiert was....aber eigentlich auch nie mehr als Knolle. Mir wurde sogar schon gesagt, dass ich doch noch "da hinten" parken kann. (war auch nur rund 1km entfernt) :-/

AlterHaudegen75  15.05.2023, 21:11
@Siraaa

Das ist wirklich Schade. Hier bei uns fackeln die nicht lange. Im allgemeinen warten die meistens max. 10 bis 15 Minuten. Dann ist aber auch Feierabend.

Wer dann nicht da ist kann sein Gefährt wo anders suchen. Wir haben hier keinen zentralen Platz dafür sondern die Fahrzeuge werden dann umgesetzt. Das dann aber irgendwo im Stadtgebiet wo halt Platz ist.

Nein, leider nicht.

Wenn du allerdings nicht in der Lage bist, denen den Platz zu überlassen, die ihn wirklich brauchen, würde ich mir das nochmal überlegen mit dem Auto fahren.

BadDriver29
Fragesteller

Ich hab ja nicht gesagt das ich das gemacht habe ;-). Mich interessiert das nur.

Falschparken wird in der Probezeit mit einem Verwarnungsgeld bestraft. Wird dies bezahlt, dann folgen keine weiteren Maßnahmen.

Parken auf Behinderten­parkplatz ohne gültigen Behinderten­parkausweis Bußgeld:

55 €.