Findet ihr die Kosten von Parken auf Behindertenparkplatz okay?

11 Antworten

Die Leerfahrt bezieht sich darauf, dass der Schlepper kein Auto zum Abschleppen hatte, womit er ja sein eigentliches Geld verdient. Das heißt, dass man ihn für diesen Aufwand entschädigen muss sonst hätte er ja garnichts verdient.

Deine mangelnde Einsocht schockiert mich allerdings. Behindertenparkplätze sind für behinderte Menschen gesacht, die noch zusätzlich einen Parkberechtigungsschein beantragen müssen. Die sind benachteiligt und müssen dann auf einen potentiell sicheren Parkplatz verzichten, nur weil einer wie du der Meinung ist, dass er ja nur "ganz kurz" dort parkt. Dein ganz kurz sind 10 Minuten, die diese Menschen brauchen, um überhaupt aus dem Auto zu steigen. Also nimm die Strafe hin und hör auf zu jammern. Bekommst auch ein Taschentuch, für das man dir bei deiner fehlenden Einsicht auch noch 5 Euro berechnen sollte.

Also man sollte aufgrund deines unverständnisses für dieses Thema einmal überlegen nicht einen Antrag auf GDB zu stellen, der geht sicherlich durch und du darfst zukünftig auf solchen Parkplätzen parken.

Problem solved

DU machst einen Fehler, aber jetzt sind die Ordnungsbehörden die Bösen.

Bei Leuten wie dir sollte die Behörde nach § 11 FeV mal prüfen ob die geistige Eignung zum Führen eines Fahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr gegeben ist.

Und ich finde es absolut asozial, dass du dich ohne erdenklichen Grund auf einen Behindertenparkplatz stellst. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du da für "nur" 10 Minuten, eine Stunde, oder von mir aus nur eine einzige Nanosekunde gestanden hast. Du bist nicht behindert und hast auf diesem gottverdammten Parkplatz nichts verloren!

In den 10 Minuten hätte locker einer vorbeikommen können, der wirklich drauf angewiesen ist. Und was dann? Behindertenparkplätze sind echt selten. Es ist schon so schwer genug einen zu finden. Und dann kommst du daher und meinst dort parken zu müssen und dich über andere zu stellen? Nur weil du zu faul bist nach einem richtigen Parkplatz zu suchen, oder mal 50 Meter zu laufen? Denkst du wirklich deine Zeit und dein Komfort sind wichtiger, als die Bedürfnisse eines behinderten Menschen? Sind sie nicht!

Um deine Frage zu beantworten: nein, dass ist definitiv nicht zu teuer. Klar, jeder macht Fehler. Aber du wusstest ganz genau, dass du hier eventuell einem hilfsbedürftigen Menschen den Parkplatz weg schnappst, und dir war es Scheiß egal. Leute, die meinen, sie müssten zugunsten ihrer eigenen Bequemlichkeit die Gesetze misachten, haben eine Strafe in dieser höhe definitiv verdient. Und die Tatsache, dass du dich hier auch nicht drüber beschwerst, zeigt, dass du nichts draus gelernt hast. Eigentlich hätte die Strafe für dich viel höher ausfallen müssen!

Vollkommen richtig. Du hast nicht auf einem Behindertenparkplatz zu parken, wenn du nicht dazu berechtigt ist. Ganz einfach - oder.......

Die Leerfahrt bezieht sich wohl auf einen Abschlepper, der bereits auf dem Weg zu deinem Auto war. Daher sind auch diese Kosten gerechtfertigt.

Und bei deiner Einstellung (die ich zum Kotzen finde) hätte ich gar nichts dagegen, wenn da noch eine hohe Summe obendrauf gekommen wäre.