Polizei an der Tür wegen Blitzer?

6 Antworten

Erwarten mich Konsequenzen?

Man darf sich irren

Man darf lügen.

Der Cop hat nur gesagt, dass die Probezeit verlängert wird.

Das entscheidet nicht der Polizist. Kommt eh nur in Frage, wenn dir das angelastet werden kann.

LottasLebenNr9  31.07.2023, 08:53

Kannst dich doch verguckt haben

Das Bußgeld muss der Fahrzeugführer zahlen. Kann dieser nicht ermittelt werden, kann dem Fahrzeughalter für 2 Jahre ein Fahrtenbuch aufgedrückt werden, in dem er jeden einzelnen gefahrenen Meter schriftlich dokumentieren muss.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Probezeit wird verlängert und es ist mit einem Bußgeld zu rechnen ☝️

TopGJames
Fragesteller

Ja, 60€ und Verlängerung. Wenn´s sonst aber nichts is, isses ja noch "in Ordnung".

Im Gegensatz zu uns, hast du das Blitzerfoto gesehen.
Du solltest besser wissen ob man dir das zu ordnen kann, oder nicht.

Anscheinend schon, sonst hätten die Polizisten wohl nichts gesagt.

Aber finde ich gut das sie das raus gefunden haben. 👍

TopGJames
Fragesteller

Was bringt mir diese Antwort jetzt?

Der Bescheid über das Bußgeld kommt dann noch.

TopGJames
Fragesteller

Ja, schon klar, aber sonst nichts, oder?