Bei Grünpfeilschild nicht angehalten, was kann passieren?
Hallo,
Ich habe BF17 und bin in der Probezeit, bin bei einem Grünpfeil ohne anhalten nach rechts abgebogen, was für Konsequenzen trage ich, wenn ein Blitzer bei der Ampel überhaupt ausgelöst hat?
2 Antworten
Hi, wäre tatsächlich ein A- Verstoß: 70 € und 1 Punkt.
Aber der Blitzer wird an einer Grünpfeil- Ampel nicht die Rechtsabbieger blitzen. Da würden dann ja täglich hunderte Fotos gemacht werden ^^
Dennoch nächstes Mal lieber anhalten, nicht dass mal die Polizei hinter Dir ist. ^^
Es war aber ein Lichtsignal, da muss man doch nicht anhalten
Wenn rot ist musst Du an der Haltelinie anhalten wie bei einem Stoppschild. Wenn links frei ist, darfst fahren, ansonsten droht das:
"Grünpfeilkreizung mit Blitzer??"
Wo soll's denn sowas geben?- Wäre ja totaler Unfug ..
Nichts ist- einfach ab jetzt etwas mehr aufpassen;
Ja, weil daneben war ja noch die normale Ampel wo rot war
Du hast in der Fahrschule nicht so Recht aufgepasst oder das nicht verstanden??
Wenn die Ampel grün ist, dann interessiert der Grünpfeil einen Dreck!
Wenn die Ampel Rot ist, darf man, nachdem man kurz angehalten hat und die Verkehrssituation dies erlaubt Rechts trotzdem abbiegen!
Und du denkst nun ernsthaft dass jeder verdammte Rechtsabbieger, egal ob er angehalten hat oder nicht geblitzt wird?
Einfach so - nur weil er erlaubterweise die Haltelinie überfahren hat, was er ja durfte wegen des Grünpfeils?
Geht's noch?
Liest du überhaupt was du schreibst?
Erzähl mal - wie würde der Blitzer erkennen können ( Bild- nicht Video, falls du das auch nicht weißt!) ob der Geblitzte vor der Haltelinie angehalten hat oder nicht?
Mach das einfach ab jetzt richtig!
Der A Verstoß wäre dann, weil ich nicht 3 Sekunden gehalten habe, oder?