Geblitzt worden trotz grüner Ampel?

1 Antwort

Erstmal - schön, dass du wieder hier bist ... warst ja lange nicht da 🙂

"weiße" Ampeln sind oft für Busse oder Straßenbahnen da und signalisieren deren Vorrecht.

Vielleicht hat da der ÖPNV Vorrecht gehabt und und die Ampelanlage hat das missverständlich angezeigt. Ich kenne das eigentlich nur, dass die "weißen" Ampeln auf "-" gehen bevor der normale Straßenverkehr grün bekommt.

Luka317
Fragesteller

Ja, genau, das mit den weißen Ampeln für Busse das kannte ich auch schon, aber gut ich war der einzige an der Kreuzung (war kurz nach 0 Uhr).

Naja ich denke, da werde ich wohl abwarten müssen, ob ich unerwünschte Post bekomme.

Vielen Dank dir für deine Nachricht.