Geblitzt bei gelbe Ampel Probezeit?

5 Antworten

Dann war nicht die Farbstellung der LZA der Auslöser, sondern Dein Tempo.

Warte halt den Bescheid ab und Du weißt, was auf Dich zukommt.

Arnold651
Fragesteller

Ich war auf 40 km/h und dort war 50 da bin ich mir zu 100% sicher

Es war rot,sonst hätte es nicht geblitzt

Aufbauseminar und eventuell Verlängerung der Probezeit.

Es war mit Sicherheit ROT, ansonsten löst der Blitzer nicht aus.

Arnold651
Fragesteller

Gerade wo ich durch die Linie gefahren bin hab ich noch gesehen das es gelb war 😅

Ich bin mir auch ganz sicher das die Ampel noch gelb war.

Das war ich vor ein paar Monaten auch. Aus dem Foto ging hervor, dass seit 0,88 Sekunden rot war, sonst hätte der Blitzer gar nicht ausgelöst. Aber ich habe noch mal Glück gehabt: Mehr als 1 sec. hätte Fahrverbot von 1 Monat bedeutet...

Warte halt den Brief ab.

Eine Ampel blitzt nicht bei Gelb.

Arnold651
Fragesteller

Habe gegoogelt und beim Bußgeldkatalog steht eine Strafe fürs überfahren der gelben Ampel

Mmits  10.11.2023, 16:47
@Arnold651

Ja aber da blitzt die Ampel nicht.

die blitzt erst beim überfahren bei rot.

Mmits  10.11.2023, 16:49
@Arnold651

Warte einfach mal den Bußgeldbescheid ab. Ist zwar ärgerlich aber was anderes bleibt dir nicht übrig.