Bei gelb geblitzt?

4 Antworten

Wie bereits geraten, kannst du, wenn Post kommen sollte, Einspruch einlegen. Und über Geblitzt.de kannst du den Bußgeldbescheid - ohne eigenes Kostenrisiko - prüfen lassen. Solltest du dich dafür entscheiden, legen unsere Partneranwälte auch Einspruch für dich ein und beantragen Einsicht in die Bußgeldakte. Wie das genau funktioniert, kannst du hier nachlesen: https://www.geblitzt.de/so-funktionierts/

Ein Rotlichtblitzer blitzt zur rechtssicheren Dokumentation zwei Mal. Einmal direkt hinter der Haltlinie und einmal weiter vorn im Kreuzungsbereich. Wenn es nur ein Mal geblitzt hat, wirst du wohl bei Gelb über die erste Kontaktschleife gefahren sein (kein Blitz) und bei Rot über die zweite. Das System erkennt, dass kein Rotlichtverstoß vorliegt und es sollte keine Post kommen.

Wenn Du 2x hintereinander geblitzt worden bist war es ein Ampelblitzer. Die messen auch die Geschwindigkeit.
Und wenn Du nicht zu schnell warst, war es rot!
Ohne Wenn und Aber! Eventuell falsches Lichtzeichen beachtet...
Oder der Blitzer galt nicht Dir sondern z. B. einem Linksabieger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ndkeke
Fragesteller

kann es auch sein das kein Brief kommt also das nichts passieren wird?

Rumpelric  18.11.2023, 08:26
@Ndkeke

Wenn bei der Sichtung irgendwas auffällig ist, wird das normal aussortiert.

Wenn du Post bekommst leg Wiederspruch drauf an.