Blitzer ausgelöst?

1 Antwort

Zunächst mal, es zwingt Dich niemand bei Gelb noch in die Kreuzung reinzufahren. Und wenn da offensichtlich ohnehin noch viel Verkehr unterwegs ist, erst recht nicht.

Solltest Du also geblitzt worden sein, erfolgt das vollkommen korrekt. Es wird nicht gemessen, ob Du bei Gelb reingefahren bist, sondern ob Du dann bei Rot eine bestimmte Linie bzw. Schleife im Asphalt überfahren hast.

Wie Raven751 bereits geschrieben hat, blitzt es dann immer doppelt in sehr kurzem Abstand, wenn es denn blitzt.

Vielleicht war es bei Dir auch nur eine Sinnestäuschung. Spätestens innerhalb der nächsten 3 Monate wirst Du es wissen, wenn Du Post bekommst.