Haltelinienverstoß nur 1x mal geblitzt?

2 Antworten

"Die erste Induktionsschleife befindet sich auf Höhe der Haltelinie. Ist die Ampel rot, und ein Fahrzeug passiert den Sensor, wird ein Signal an die Kamera geschickt, die ein erstes Foto macht. Das belegt zunächst nur einen Haltelinienverstoß. Bleibt es dabei, ist ein Verwarnungsgeld von 10 Euro fällig. Fährt das Fahrzeug allerdings in den Kreuzungsbereich ein und über die zweite Induktionsschleife, wird ein weiteres Foto gemacht, das den Rotlichtverstoß dokumentiert"

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/ampelblitzer/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (rotlichtverstoß, Ampelblitzer, Verkehrsrechtschutz)
StefanM8NN
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Tolle und Ausführliche Antwort. Das beruhigt mich sehr. Nach der Situation vorhin war ich erstmal richtig aufgelöst und hab mir echt sorgen gemacht.

Liebe Grüße

Der 2te Blitz, wird von der Hinterachse Ausgelöst.