Haltelinieverstoß oder Rotlichtblitzer?

2 Antworten

  1. ampelblitzer haben 2 Auslöser es blitzt 2x
  2. 1 Auslöser hinter Haltelinie 1 Auslöser im Kreuzungsbereich
  3. du hast Auslöser 1 mehrfach ausgelöst
  4. da bist über Haltelinie gefahren und hast zurück gesetzt.
  5. dann wieder über den 1 Auslöser beim zurücksetzen
  6. und beim abbiegen wieder
  7. solange man den zweiten nicht auslöst ist es ein Haltelinie Verstoß
  8. kostet 10€

warte aber Post ab sollte dort ein Rotlicht Verstoß vorgeworfen wird geh zum Anwalt wenn nicht zahlen.

LeanaAmelie
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Hi, ein Rotlichverstoß war das nicht. Du könntest wegen dem Haltelinienverstoß belangt werden, dafür sind aber nur 10 € festgesetzt, wenn Du niemand gefährdet hast.

LeanaAmelie
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon gelesen. Wie wird denn eine Gefährdung anderer definiert? Ist eine Gefährdung zB schon dieser Spurwechsel den ich gemacht habe?

Raven751  31.08.2023, 14:38
@LeanaAmelie

Nö, wenn wegen Dir jemand scharf bremsen oder zur Seite springen müsste, das wäre dann eine Gefährdung.