Haltelinieverstoß oder Rotlichtblitzer?

2 Antworten

  1. ampelblitzer haben 2 Auslöser es blitzt 2x
  2. 1 Auslöser hinter Haltelinie 1 Auslöser im Kreuzungsbereich
  3. du hast Auslöser 1 mehrfach ausgelöst
  4. da bist über Haltelinie gefahren und hast zurück gesetzt.
  5. dann wieder über den 1 Auslöser beim zurücksetzen
  6. und beim abbiegen wieder
  7. solange man den zweiten nicht auslöst ist es ein Haltelinie Verstoß
  8. kostet 10€

warte aber Post ab sollte dort ein Rotlicht Verstoß vorgeworfen wird geh zum Anwalt wenn nicht zahlen.

LeanaAmelie 
Fragesteller
 31.08.2023, 08:21

Danke für deine Hilfe!

0

Hi, ein Rotlichverstoß war das nicht. Du könntest wegen dem Haltelinienverstoß belangt werden, dafür sind aber nur 10 € festgesetzt, wenn Du niemand gefährdet hast.

LeanaAmelie 
Fragesteller
 31.08.2023, 08:21

Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon gelesen. Wie wird denn eine Gefährdung anderer definiert? Ist eine Gefährdung zB schon dieser Spurwechsel den ich gemacht habe?

0
Raven751  31.08.2023, 14:38
@LeanaAmelie

Nö, wenn wegen Dir jemand scharf bremsen oder zur Seite springen müsste, das wäre dann eine Gefährdung.

0