Bin über gelb Ampel gefahren wurde aber nur einmal geblitzt, warum??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Zweiten Blitz auch Kontrollblitz siehst du nur , wenn du sehr langsam weiterfährst oder stehengeblieben bist.

Bis zu einer Sekunde Rotlicht missachtet :

90€+28,50€ + 1 Punkt + Probezeitmaßnahme fall noch in der Probezeit.

Ab 1 Sekunde Rotlicht missachtet :

200€ + 28,50€ + 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot + PZM

Bittedanke146
Fragesteller

Sicher der Weg bis an dem blitzer I relativ weit davon entfernt und ich habe bis jetzt immer noch nichts bekommen.

Pierceman242  04.08.2022, 23:05

Bei gelb noch drüber rutschen:

Wer eine gelbe Ampel überfährt, handelt ordnungswidrig und muss laut Bußgeldkatalog mit einer Geldbuße von 10 oder 15 Euro rechnen. Ausschlaggebend hierbei ist die genaue Phase, innerhalb derer die gelbe Ampel überfahren wird: Die an der Ampel gezeigte Gelbphase weist auf die kommende Rotphase hin.

Hallo meines wiesens blitzt es nur einmal, 2x hab ich noch nie gehört und kurz nach der Ampel dann bist wohl bei Rot durch, aber dann kommt es drauf an wieviel Sekunden die Ampel rot war die grenze weis ich nicht, dann heißt es abwarten und Tee trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung