Probezeit halteverbot Knöllchen bekommen folgen?

3 Antworten

Hinweis: B-Verstöße haben erst Auswirkungen auf die Probezeit, wenn sie ein  Bußgeld von mindestens 60 Euro zur Folge haben. Liegen sie im Verwarngeldbereich (5 bis 55 Euro)  verlängert sich die Probezeit auch beim wiederholten Verstoß nicht. Auf die Spitze sollten es Fahranfänger dennoch nicht treiben. Bei sehr häufigen B-Verstößen (unter 60 Euro) kann der Führerschein trotzdem entzogen werden.

https://www.bussgeld-info.de/probezeitverlaengerung/

Es handelt sich dabei weder um einen A noch B Verstoß. Grob gesagt, es interessiert niemanden mehr, sobald das Geld bezahlt ist.

Hustleer95
Fragesteller

Danke dir,

Alles gut - bezahle die 15 Euro und die Sache ist erledigt - brauchst keine Angst vor irgendwelchen weiteren Folgen zu haben

Hustleer95
Fragesteller

Danke für die Info,👍

Einfach bezahlen und gut ist. Das hat keine Auswirkungen. Du musst nur dran denken, innerhalb der Frist zu zahlen, sonst wird aus der Verwarnung ein Bußgeld, und das ist deutlich teurer.