Falsch geparkt Knöllchen bekommen oder (15€) wegen halte verbot? Ist dies ein B-Verstoß: Hat es Auswirkungen auf den Führerschein und Probezeit?

4 Antworten

Nein 15 € Verwarnungsgeld kann kein B- Verstoß sein.

Nein, es hat keine Auswirkungen.. es ist nur ein Verwarngeld.. kein Bußgeld.

Hustleer95
Fragesteller

Danke

Technisch gesehen sind alle Verstöße A- oder B-Verstöße. Die sind aber erst ab 60 Euro relevant für die Probezeit. Also in deinem Fall ist es egal.

Hustleer95
Fragesteller

Danke für die info^^

Nein hat es nicht. Zahl einfach das Verwarnungsgeld und damit ist es erledigt. Es weiß ja sowieso keiner, wer gefahren ist und interessiert auch keinen