Rotlichtverstoß in der Probezeit: Fahrverbot umgehen?

5 Antworten

Probezeit Verlängerung von 2 Jahre auf 4 Jahre

Sowie ein Aufbauseminar kommt noch hinzu

Umgehen kannst da 100 Prozent nix solltet du kein LKW Fahrer oder Busfahrer/Kurier sein .

Allein die Begründung reicht nicht , das du den Führerschein für die Arbeit brauchst .

Du kannst ,solltest du Kurierfahrer sein , die Sperre in deine Urlaubszeit verlegen lassen .

Alles andere ist keine Begründung da es Bus und Bahn gibt sowie Option Fahrrad oder Fahrgemeinschaften .

Du hast den Führerschein doch gerade erst, daher muss der Fahrschulunterricht doch noch in frischer Erinnerung sein,oder hast Du jedes mal gefehlt als die Konsequenzen für Rotlichtverstöße und Geschwindigkeitsverstöße besprochen wurden?

Macht aber nix, Du bekommst jetzt eine kostenpflichtige Nachschulung samt Verlängerung der Probezeit und außerdem die Gelegenheit, Dir Ampelkreuzungen vier Wochen lang als Fußgänger genauestens anzusehen und solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Umgehen?

Selten, es gibt Kommunen, die benötigen Geld, und verdreifachen auf Bitten das Bußgeld.

Frage einfach nach, denn Beziehungen schaden ja nur dem, der keine hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

inwiefern bist Du über die Linie gefahren? Bist Du bei rot richtig über die ganze Kreuzung gefahren, oder nur über die Haltelinie?

In der Probezeit hast du zusätzlich eine Nachschulung und die Verlängerung der Probezeit gewonnen, herzlichen Glückwunsch.

Kann ich das Fahrverbot umgehen ?

Nein.