Verlängert sich meine Probezeit / muss ich meinen Führerschein abgeben bei einem Rotlichtverstoß (132 BKat)?

1 Antwort

Vielleicht kann dein Vater für dich einspringen oder jemand anderes, der z.B. eh kein oder nicht viel Auto fährt.

Jedenfalls wird es sehr teuer, wenn du erstmal nur abwartest. Auf dem Anhörungsbogen könntest du die angeblich gefahrene Person eintragen, dann bekäme diese die Rechnung, die Punkte und das Fahrverbot.

Noch etwas abgefahrener wäre es, wenn du angibst, dass du nicht weißt, wer gefahren ist, und glaubhaft versichern kannst, dass ein größerer Personkreis (z.B. ein Verein) Zugang zum Fahrzeug hatte und der Autoschlüssel für alle jederzeit zugänglich gewesen sei. Im Ergebnis müsstest du dann ein Fahrtenbuch führen, was aber auch wirklich ätzend wäre... und man braucht wirklich viel Phantasie, sich so eine Geschichte auszudenken..

legal ist ja kein Vorschlag aber der erste wird doch leicht erfüllbar sein.