Falsch parken in der Probezeit?!?

9 Antworten

Hallo, ich habe folgendes abgeklärt ein Bekannter von mir auch ein Bekannter ist zufällig bei der Polizei normale Streifenpolizist und ich habe ihn gefragt wie vor dem Sohn von meiner Bekannten das hat keine Auswirkungen wenn man falsch parkt im Parkverbot zwei drei vier Mal z.b. und du hast bezahlt sagte da wirst Du auf gar keinen Fall den Führerschein verlieren er hat heute Dienst am Sonntag oder hat man das am Telefon gesagt bei der Polizeistation in der Stadt wo ich hier wohne er hat gesagt nein das hat keinerlei Auswirkungen dass da der Führerschein abgenommen wird es sollte halt nicht nur öfter passieren also und die Experten da weiter unten ja schreiben ja kann man den Führerschein verlieren und so nein ich habe gerade mit einem Polizisten gesprochen am Telefon weil mich das jetzt selber auch mal interessiert oder interessiert hat er hat gesagt da wird auf gar keinen Fall der Führerschein abgenommen deswegen also dann sollen die Experten wohl weiter unten geschrieben haben du weißt schon ja kann man den Führerschein für den und so das ist nicht richtig nein wenn du dich an alle anderen Sachen hältst Geschwindigkeitsbeschränkung natürlich kein Alkohol oder illegale Substanzen so sage ich mal passiert dir wirklich gar nichts ja brauchst du dir keine Sorgen machen sonst hätte ich meinen Bekannten nicht angerufen dass es ein anderer Freund von mir an Handball Kollege von früher der ist Polizist na ja der hat immerhin 8 silberne Sterne auf jeder Seite als auf jeder Seite 4 ich meine ist egal welcher Polizist im Endeffekt der hat gesagt da passiert ja gar nichts ja und dann sollen die Experten bei der unten da nämlich sie mal wo das geschrieben haben sich nicht so anstellen und mich dann kritisieren als ob ich von nichts ne Ahnung hätte also da passiert dir nichts glaube mir habe wieder Satzzeichen vergessen entschuldige

Halloo2001
Fragesteller

Also ich habe jetzt in den letzten paar Monaten bestimmt 15 Stück gesammelt. Ich will das auch nicht schön reden aber habe halt keinen festen Parkplatz. Weißt du ab wie vielen knöllchen man zur mpu muss oder zum aufbauseminar?

Heretic479  07.06.2020, 14:31
@Halloo2001

Hallo, das tut mir leid das kann ich dir jetzt nicht beantworten weil bei mir ist es halt schon sehr sehr lange her über zweieinhalb Jahrzehnte da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben aber viele müssen sich ja ein und schreiben mich an die soll Satzzeichen setzen deine Grammatik ist schlecht das nervt hat natürlich mit dir nichts zu tun da kann ich dir jetzt keine Antwort drauf geben aber einen Bekannten habe ich gefragt der ist Polizist die schon sagt seit 15 oder 20 Jahren schon die Führerscheinstelle hat er mal auch genannt also bei Falschparken wenn es dann nicht mehr vorkommt oder so bekommt man nicht unbedingt den Führerschein abgenommen eigentlich nur äußerst sehen wenn man alles andere richtig Einheit passiert eigentlich nichts es soll halt nicht öfter vorkommen dass Zeitsparer gerade gesagt dass schaut bei der Führerscheinstelle da nicht so gut aus muss aber nicht bedeuten dass man den Führerschein in der Probezeit abgenommen bekommt aber ich bekomme laufend Kritiken weil die sagen die mischen sich weil manche meine Grammatik ist schlecht die Satzzeichen ist sprechen ein Smartphone rein und ich haben Epilepsie ich kann mit meinen Fingern kann ich keinen Text eingeben in diesem Smartphone und ich habe auch keinen PC oder Laptop entschuldige das hat natürlich nichts jetzt damit zu tun aber das mit MPU das weiß ich jetzt leider nicht aber sprich mal bei Google rein da kommt bestimmt die richtige Antwort ja ich habe jetzt viel geschrieben wieder keine Satzzeichen gesetzt ich hoffe es macht dir nichts aus danke aber spiel mal bei Google rein mit dem Büro ich weiß es leider nicht sonst hätte ich noch gerne weitergeholfen ehrlich!

Weiß nicht, wie es jetzt nach den neuen Gesetzen ist, weil man da für grobes Falschparken auch Punkte lassen kann.

Allerdings hat es seinen Grund, dass Falschparken verboten ist und es kann für andere Verkehrsteilnehmer schnell gefährlich werden.

Hallo, ich sage mal so also während der Probezeit naja öfter Falschparken schaut vielleicht nicht ganz so toll aus aber da wird dir schon nichts passieren solange man kein Alkohol am Steuer dabei erwischt wird oder du weißt schon was ne oder grob gegen Regeln verstößt oder mit irgendwas anderem Berner Probezeit naja öfter Falschparken macht sich vielleicht nicht ganz so toll aber das hat auch keine Auswirkung auf die Probezeit da kann ich dich beruhigen also aber trotzdem lass es lieber bleiben man ja also so bin ich es dir empfehlen ich bin halt schon etwas außer na ja ich bin schon etwas älter vielleicht zum mit dir 40 bei mir war das damals keine Ahnung aber das hat nicht viel zu sagen aber ich würde es an deiner Stelle auch nicht oft herausfordern aber ansonsten brauchst du dir keine großen Gedanken jetzt machen wenn man mal zwei drei Mal falsch parkt das ist nicht ganz so wild aber lass es lieber sein würde ich mal sagen ok entschuldige ich habe Satzzeichen vergessen

Kuestenflieger  07.06.2020, 10:32

falsch parken und permanent vorsätzlich parken im halteverbot sind wesentliche differenzen !

SiViHa72  07.06.2020, 10:36

Der FS redet von ‚immer im Haltecverbot‘ und Du redest was von mal falsch parken.

Merkst Du den Unterschied?

Ab 60 Strafzettel im Jahr (ca. einen in der Woche) wird es in jedem Fall kritisch, da kommt es auch nicht auf die pünktliche Bezahlung und auf eine bestimmte Örtlichkeit an. Das kann allerdings auch schon früher der Fall sein, wenn eine gewisse Kontinuität und somit Vorsatz beim parken an einem bestimmten Ort erkennbar wird.

Das Verwaltungsgericht Berlin hat in einem Fall eine Fahrerlaubnis entzogen
(AZ.: VG 4 L 271.12), und zwar die des Halters. Denn der haftet für solche Verstöße.

Normalerweise nicht da es ja eine Ordnungswidrigkeit is

Aber wenn eszu oft geschiet kann sein das du nen test machen musst ob du überhaupt in der lage bist ein auto zu führen