Ich wollte eigentlich meinem Ex Freund in der Schule sagen das er Papa wird, aber er hat mich nichtmal angeschaut und mich einfach weggeschubst was tun?

Powerranger71  24.03.2025, 13:53

Weißt du jetzt sicher das du Schwanger bist ?

Lenameow172988 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 13:55

hatte nur geld für 1 test und da war positiv

5 Antworten

Es gibt nun wirklich bessere Orte um jemanden zu sagen, dass er Vater wird. Für so etwas sollte man einen ruhigen und geschützten Rahmen nutzen. Wenn der andere kein Kontakt will, dann kann man es zur Not auch schriftlich mitteilen.

Es gibt ja auch einige Fragen die zu klären sind wie Unterhalt und so weiter.

Du solltest deinem Ex nicht mehr so viel Raum in deinem Leben geben. Auch wenn ihr euch so oft seht, musst du daran arbeiten, nicht mehr an ihn zu denken.

Außerdem ist das doch ein Manipulationsversuch. Du bist gar nicht schwanger und willst nur diesen einen idiotischen Ratschlag von jemandem umsetzen, der meinte, du sollst dem Ex sagen, du seist von ihm schwanger. Nimm mal Abstand davon, das ist ein lächerlicher Move.

Lenameow172988 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 13:53

ich hab ein test gemacht am Freitag

sassenach4u  24.03.2025, 16:05
@Lenameow172988

Dann geh zum Frauenarzt, lass es dir bestätigen und dann nimm Kontakt zu ihm auf, dann kannst du es ihm vorlegen.

ich glaube es ist viel wichtiger, dass deine eltern davon erfahren. du solltest hilfe und unterstützung bei deiner entscheidung kriegen.

anschliessend kannst du mit deinen eltern zusammen dein exfreund und dessen eltern besuchen und gemeinsam besprechen wie es weitergehen soll.

Das zeigt, welch Geistes Kind dein Ex ist.

Du solltest jetzt für immer den Kontakt abbrechen und dich um das Wohl deines Zukünftigen Kindes kümmern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Peer für Psychische Erkrankungen

Das ist auch denkbar schlechteste Ort und Zeitpunkt für so etwas

Lenameow172988 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 13:52

er hat mich überall blockiert kann es nicht sonst sagen