Bilder von Ex?
Hebt ihr Fotos von euren Ex-Beziehungen auf, oder löscht ihr die irgendwann?
5 Antworten
Ich lösche die, wenn die Beziehung vorbei ist. Meistens am gleichen Tag als Schluss gemacht wurde
Ich würde die Bilder aufbewahren und auch die Geschichten dazu aufschreiben. Weil Fotografieren früher komplizierter war und Frauen sich auch nicht immer fotografieren liessen, habe ich ein relativ kleines "Archiv".
Ich habe fast alles (auch Liebesbriefe und so was) aufgehoben ... sogar von meiner ersten Beziehung (da war ich 17, als es losging). Es sind schöne Erinnerungen und es gehört ja auch zu meinem Leben. Und man denkt schon gerne zurück.. obwohl die Trennung 2011 war, stehen wir immer noch im Kontakt ;-)
Nur von einer Beziehung, die 2022 endete, habe ich das meiste weg, weil das einfach nicht schön auseinander ging. Ich würde meiner damaligen Freundin nichts direkt Schlechtes nachsagen, weil wir auch eine super Zeit miteinander hatten vom Ding her, aber ich habe es ihr nicht verziehen, dass ich ich mich in einem elementaren Moment, wo es um alles oder nichts ging (hatte mit meiner Familie zu tun) nicht auf sie verlassen konnte und allein da durch musste, obwohl ich sie NIE habe hängen lassen.
Oha. Also wenn meine Partnerin Fotos von ihrem Ex aufheben würde und gerne an die Zeit mit ihm zurück denkt dann wäre das für mich ein ernstes Problem 😱
Meine damalige Freundin und ich sind nicht im Streit auseinander und es war eine prägende Beziehung für beide, die erste große Liebe für uns beide - warum soll ich das wegwerfen? Es gab seit der Trennung 2011 weder sexuelle Kontakte noch "Gelüste" noch Untreue.. ich erwarte im Gegenzug von meiner Partnerin auch nicht, dass sie mit ihrer Vergangenheit bricht & sonst was wegschmeißt. So viel Vertrauen habe ich.
Du fandest diese Frau ja offensichtlich mal attraktiv. Wenn du dann ihre Fotos aufhebst, gerne an die Zeit zurück denkst und grundsätzlich findest dass sie kein schlechter Mensch ist würde mir das als neue Partnerin kein gutes Gefühl geben. Wo einmal Liebe war kann auch wieder Liebe entstehen, vor allem wenn man der Meinung ist dass sie andere Person eigentlich ganz ok ist und nur Fehler gemacht hat 🤷🏻♂️
Meistens kommt das drauf an, wie die Beziehung war und wie es auseinander ging.
Und sehr vielen Menschen hilft es beim Loslassen und drüber wegkommen, wenn man eben alles wegwirft/löscht. So als physischer Akt des Loslassens … auch, wenn die Beziehung an sich schön war und im guten auseinander ging.
Von der einen Beziehung, die ich bis dato hatte, habe ich alles was ich hab gelöscht und weggeworfen - viel war es nicht. Einfach aus dem Grund, weil diese Beziehung rückblickend mehr auf dem Papier existiert hat, als tatsächlich in echt.
Hii,
Ich habe keine Fotos mehr von meinem Ex Freund und hab die direkt auch gelöscht als er Schluss gemacht hat...bin so recht schnell über ihn hinweggekommen.☺️👍🏻
LG Maike^^
Mache ich auch so, alleine schon aus Respekt vor zukünftigen Partnerinnen. Wenn meine Freundin Fotos von ihren ehemaligen Beziehungen aufheben würde, sich diese regelmäßig anschaut und gerne daran zurück denkt gäbe mir das kein gutes Gefühl...