Ich studiere zurzeit Global Economics and Managment und wir haben den Module Statistics with R ?

Lutz28213  26.01.2023, 17:48

Bitte verzeih die Frage: Ist Deine Muttersprache (eigentlich) Deutsch?

chessloverDandG
Fragesteller

Nein russisch und ich studiere auf Englisch

3 Antworten

Was genau ist deine Frage?

Du hast etwas gefunden, was dir Spaß macht. Ist doch völlig egal welche geschlechtsspezifische Domäne es ist! Verschwende also keinen Gedanken an etwas so belangloses.

Viel Erfolg auf deinem Weg! 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Ja, das ist es noch. Nur ca. 20-25 % der Data Scientists sind Frauen. Aber das muss ja nichts heißen. Ist doch gut, wenn es Dir gefällt. Viel Erfolg im Studium!

Ok, ist doch cool.

Und was ist jetzt genau deine Frage?

Ja, im MINT-Bereich sind die Männer in der Überzahl. Aber das sollte dich doch nicht daran hindern, das zu machen, was dich interessiert und dir Spaß macht. Da du dich mit Statistik wahrscheinlich besser auskennst als ich, wirst du dir die Frage mit dem "normal" (aus statistischer Sichtweise) selbst beantworten können.

Seiner eigenen Neugier nachzugehen ist jedenfalls sehr normal.