Ich spüre meine Brust nicht beim Bankdrücken, was soll ich tun?

8 Antworten

Hallo! Muskeln können dennoch wachsen aber lass hanteln und Geräte noch. Statt Bankdrücken Liegestütze. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Und trainiere komplex, sonst entstehen Dysbalancen. Liegestütze Bankdrücken trainieren Trizeps und Brust. Da sollten immer auch Bizeps, Schulter und Rücken stabil sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

du bist 13 finde es ist noch sehr früh noch dafür, aber versuch mal mit weniger gewicht und dafür mehr Wiederholungen und  konzentriere dich auf die jeweilige Muskelpartie erst wenn du  geist und Körper vereinst und dich Quasi in den Muskel hinein versetzt erst dann spürst du deine Brust das gilt aber nicht nur für Brust sondern für aller andere Muskelpartien man spricht hier auch von geist-Muskelverbindung nur mal so ein tip

Veruchs mal mit ner Vorbelastung z.B. vor Bankdrücken ein paar Sätze Butterfly oder Brustpresse.

Wünsche dir frohes Schaffen

1kg ist auch zu wenig.

Du solltest so viele Gewichte nehmen, damit du 8-15 wdh schaffst.

Aber denke dran: führe die Aufgaben sauber aus

Also 1. 1 kg ist zu wenig

2. davon wirst du keinen sixpack bekommen (entnehme ich deinen Tags)

3. Versuch mal kurzhanteln zu nehmen Auf der schrägbank da spür ichs am besten (: