Ich sei ein Schmarotzer weil ich programmiere?

8 Antworten

Bestimmt jemand, der im Mittelalter verblieben ist. Ich würde laut lachen, wonach das Thema für mich erledigt wäre. Einfach ignorieren, wenn er weiter darüber reden will.

Frag ihn wer die Plattform programmiert hat und die Ampeln und die Finanzsysteme und die Systeme in den Krankenhäusern und Fabriken und seinen Ferneseher.

schortkramer  27.12.2023, 14:55

Er hätte lieber einen Fernseher der FUNKTIONIERT und nicht irgendwelche Schrottsoftware dabei ist, die dauernd einfriert und beim Fernsehen stört. Ich weiß ja nicht ob deine Generation die Zeit noch kennt, wo man alles einfach benutzen konnte, wann man wollte ohne dass man von Updates genervt wurde oder Sender ungefragt den Sendeplatz gewechselt haben. DAS WAR SCHÖN!

Legion73  27.12.2023, 19:27
@schortkramer

Auch alte Fernseher haben programme in sich. Wie gesagt selbst in der Fußgängerampel ist ein kleiner Computer. Man muss das nicht unnõtig kompliziert machen

Wäre jetzt nicht das Wort was mir dazu einfiele. Andererseits kann ich die Ansicht insofern nachvollziehen, dass Programmierer zwar gern daran arbeiten Arbeit wegrationalisieren, aber von den Programmierern braucht man nach Ansicht aller Programmierer komischerweise IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER mehr Leute und es sind die Teuersten im Unternehmen mit häufig dem schlechtestem Output

Rotfuchs716  27.12.2023, 15:08

wieso dem schlechtestem Output?

schortkramer  27.12.2023, 15:12
@Rotfuchs716

liegt in der Natur der Sache. Sie bringen nur selten echten Mehrwert ein, die wichtigste Aufgabe ist Bewahrung des status quo und mit dem winzigstem Fehler oder Nachlässigkeiten können Millionenverluste entstehen. Da fragt man sich häufig, obs analog nicht doch besser war.

Rotfuchs716  27.12.2023, 15:13
@schortkramer

man kann aber jetzt die Zeit nicht zurück drehen. Analoges Fernsehen gibt es schon kaum noch und analoges Telefonieren ist in der Endzeit!

schortkramer  27.12.2023, 15:40
@Rotfuchs716

Ja glaubst du denn, dass die Programmierer und "Optimierer" dieser Welt mit dem Wahnsinn jetzt aufhören? Es wird doch tagtäglich schlimmer

schortkramer  27.12.2023, 16:59
@Rotfuchs716

Ein großer Kritikpunkt ist auch, dass Programmierer in Unternehmen die Macht haben die Firma komplett von sich selbst abhängig zu machen, indem sie die Software so ausrichten, dass sich Niemand sonst damit auskennt. Und das funktioniert sogar mit Unternehmen die eigentlich garkeine IT Infrastruktur gebraucht hätten.

Wenn Du so viel auf das achtest, was andere über Dich sagen, hast Du viel zu tun :D

Ignorieren.

Hätte ihn ignoriert, wenn ich auf jede blöde Antwort antworte und eine Diskussion abliefere, dann würd ich 24/7 am Gerät hängen..