Wenn jemand nachts bei euch klingelt geht ihr am Hörer?

Wasser durchgekommen ist und deswegen geklingelt hat*

Rede über das wenn jemand bei euch an der Haustür klingelt

6 Antworten

Wenn ich's nicht vergesse, dann ist meine Klingel nachts ausgeschaltet.

Hab ich es vergessen und jemand klingt nachts, dann würde ich im Halbschlaf benommen zur Tür latschen und die Klingel aus machen.

Generell nein, hab aber nicht so Kamera Klingel oder hörer Klingel, sondern nur so drücker. Sind meist irgendwelche Penner oder so Missionare und so ein scheiß. Daher öffne ich nur wenn ich jemanden sehe oder halt bekannter an der Tür steht. Wenn einer drin ist kriegst den kaum raus außer du bist bewaffnet und kannst ihn bedrohen

Nur, wenn ich ein Paket erwarte.

Ansonsten stelle ich die Klingel aus.

Wenn was kritisches ist (Feuer o.ä.) wird man mich trotzdem irgendwie wecken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn jemand nachts bei euch klingelt geht ihr am Hörer?

Nein! Bei mir ist das Telefon/Handy Nachts grundsätzlich ausgeschaltet bzw. im "Schlaf-Modus" dass das Telefon also nicht klingelt. Außer ich erwarte einen wichtigen Anruf, dann bin ich auf Empfang.

Mirno55
Fragesteller

Ich rede über Haustür

JulietteLima  25.07.2023, 00:10
@Mirno55

Haustür wird Nachts grundsätzlich nicht geöffnet! Wenn es jemand aus dem Freundes oder Familienkreis ist, meldet sich die Person in der Regel vorher an bzw. ich weiß Beschied.

Mirno55
Fragesteller
@JulietteLima

Also er dachte die Person wäre da, aber am ende kam raus sie war noch Unterwegs

Ich würde erstmal an der Gegensprechanlage fragen wer das ist. Wenn sich niemand meldet, würde ich auf den Balkon gehen, denn von da aus kann ich sehen wer vor der Haustür steht. Im Zweifelsfall würde ich spät abends oder nachts nicht einfach aufmachen.