Ich muss am Montag mit dem Zug nach Hamburg?

3 Antworten

Es gibt noch keine offizielle Streikankündigung?!

Informiere dich doch, wie es das letzte Mal lief. Man durfte mit Tickets für die Streiktage IIRC auch am Tag vor dem Streik fahren, selbst wenn es eines mit Zugbindung ist - mit entspr. Auslastung der Züge...

Aber ohne Garantie, dass es wieder so ist. Gibt aber meist an den Streiktagen auch einen Notfallfahrplan, wo man aber immer viel länger unterwegs ist.

Auf manchen Nahverkehrsstrecken lief beim letzten Streik auch alles normal, weil dort auch im Normalfall nicht die DB fährt und im Stellwerk auch alles wie normal lief.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Die erste Frage wäre sowieso erstmal, von wo du startest. Damit kann man sich nämlich frühzeitig Alternativen überlegen.

Ob es am 08.01. zu einem Streik kommt, ist noch nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Schau mal ob es noch FlixTrain Tickets gibt, eine bekannte muss da auch nach HH und die scheinen zu fahren…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge
xyz911  05.01.2024, 13:55

Ohne zu wissen, wo die Fahrt starten soll bringt das sowieso nix, Flix bedient ja nur sehr wenige, ausgewählte Relationen und hat kein umfassendes Angebot.

Zitrone273  05.01.2024, 14:46
@xyz911

Naja, inzwischen geht Stuttgart-Hamburg und Berlin-Hamburg, die Chance, dass der FS in der Nähe einer dieser Strecken wohnt, ist gar nicht so klein. Zur Not halt mit dem Auto zum nächstgrößeren Bahnhof

xyz911  05.01.2024, 14:59
@Zitrone273

Dabei ignorierst du aber den gesamten Nahverkehr, der aber den größten Teil der Fahrgäste ausmacht.