Streik wer ist betroffen?

6 Antworten

Sieh in der App. (DB Navigator) nach. Das ist schwer vorherzusagen - wer weiß, ob der Zug bereit gestellt wird.

MuckNichtSo
Fragesteller

man ey

Es werden schon zuvor viele Züge ausfallen weil man keinen Bock hat, dass die irgendwo dann stehen bleiben in einem Bahnhof. Wieso fällt denn dieser Zug nur aus? Na sowas!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
 - (Bahn, Ticket, Zug)

Wahrscheinlich werden die Züge nach 22 Uhr noch bis zu einem geeigneten Bahnhof weiterfahren, an dem der Zug abgestellt werden kann, vielleicht auch bis zum Endbahnhof, aber das lässt sich kaum pauschal beantworten.

Rolf42  15.11.2023, 17:48

Ergänzung:

Teilweise fallen jetzt schon Züge aus oder enden vorzeitig, damit sie nicht zu Streikbeginn an einem ungeeigneten Ort stehen.

Ich würde mich darauf nicht verlassen, außer dein Halt ist er enthalt und dort sind genug Rangierflächen wo der Zug bleiben kann.

Hier fallen die Züge schon deutlich vorher aus, damit die Züge und Lokführer an sinnvollen Orten enden und nicht irgendwo.

MuckNichtSo
Fragesteller

steht das bei Ihnen in der App?

testwiegehtdas  15.11.2023, 15:55
@MuckNichtSo

Weiß ich nicht, aber das sagt mir die Erfahrung der letzten Jahre. Das ist nämlich nicht mein erster Streik, den ich als Bahnkunde miterlebe...

Die Züge müssen ja auch dort stehen bleiben wo die DB sie am nächsten Tag gebrauchen kann Punkt deswegen fahren manche Züge überhaupt nicht los obwohl sie eigentlich gar nicht betroffen sind

MuckNichtSo
Fragesteller

also vor 22:00 meinst du

MuckNichtSo
Fragesteller
@SeniorSteward

ne gelapp, die sollen sich schon an die Regeln halten, also ab 22:00 heißt ab 22:00, wenn nicht wird eben noch weiter gefahren bis zu der nächsten passenden Stelle.