Streik Zug?

3 Antworten

Das entspricht dem Notfahrplan, der meist zuverlässig ist. Aber dennoch kann es zu weiteren Ausfällen kommen, denn der Zugführer kann auf dem Weg zur Arbeit einen schweren Unfall haben, an Korona erkranken, sich das Bein brechen, oder oder oder.

Du musst am Tag der Fahrt nochmal Kontrollieren.

Schau doch eine Stunde vor deiner fahrt nochmal ob dein Zug fährt.

Einige Regionalstrecken wie der RE1 (den es allerdings 2x gibt) wird ohne Streikausfälle bedient ,da die nicht von der DB betrieben werden sondern in unserem Fall der ODEG. Und deren Lokführer haben den Tarifabschluss schon. Genau die von Abelio.

Hier findest du nach Bundesland geordnet die Infos der Takte, für jede bestreikte Strecke

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

Musst immer wieder mal in der DB App oder auf bahn.de schauen wird aktualisiert wenn die doch ausfallen

Phxlxpp828
Fragesteller

Also wenn ich Freitag Abend reinschaue und da eine Strecke nicht ausfällt, fährt die dann? Bzw es gibt ja trotzdem regelmäßig normale Ausfälle aber wegen Streik nicht oder?