Zug fahren trotz Streik?

3 Antworten

www.bahn.de und die Navigator App zeigen an für welche Verbindung es Ersatzzüge gibt, und dann fahren die auch. Manche Nahverkehrs- und Regionalzüge fahren sowieso, weil z.B. National Express in NRW oder VIAS zwischen Koblenz und FFM nicht DB sind...

2strabag  07.03.2024, 16:32

grundsätzlich richtig, manchmal fahren aber auch Privatbahnen nicht, wenn die Stellwerke streiken

Es wird nach einem Notfahrplan gefahren. Viele Züge sind im DB Navigator auch als ausfallend eingetragen, die anderen sollen fahren. Es kann natürlich auch noch kurzfristig zu Ausfällen kommen, aber das lässt sich nie vorhersehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Es wird nach einem Notfahrplan gefahren

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn