Hamburg Streik am 08.01.24?

1 Antwort

Die GdL (Gewerkschaft der Lokführer) streikt morgen nicht! Frühstens Mittwoch.

https://www.merkur.de/wirtschaft/januar-termin-datum-dauer-zeitraum-deutsche-bahn-db-streik-zug-lokfuehrer-gdl-arbeitskampf-zr-92755896.html

_______________________________________

Dein Verkehrsverbund ebenfalls nicht. Der veröffentlicht eventuelle Streiks auf seiner Website Und im Regionalradio. Muss das aber auch 48h vorher ankündigen.

Also fahren Alle Öffis,

Allerdings Die Bauern Demonstrieren, wegen wegfallenden Förderungen. Denn was wir zahlen Kommt bei denen nicht an.

https://www.tagesschau.de/inland/bauern-proteste-verkehr-montag-100.html

Heist auch wenn normaler Verkehr geplant ist .

kann es in Straßenbahnstädten in der  Innenstadt wirklich Chaos geben. Eine Straßenbahn kann ohne Gleis nicht mal schnell rechts abbiegen. Regional- und Stadtbus Fahrer wissen aber, wie die das umfahren. Die haben außer Funk auch, man glaubt es kaum Handys.

Wie es auf der Bücke aussieht, wenn das nicht im Link steht, weiß ich es nicht.