Fahren die S-Bahnen in Hamburg während eines Streiks?

2 Antworten

Ganz ehrlich? Bereite dich auf Streiks vor. Hol dir einen e-Scooter oder ähnliches. Die gdl ist aktuell am verhandeln und hat nur während der Weihnachtsferien Frieden geschlossen.

Ich gehe davon aus, das es ab Mitte Januar ordentlich Zimmern wird mit Streiks, da die Verhandlungen von beiden Seiten immer extrem störrisch sind und die gdl sich dieses Mal vermutlich nicht abspeisen lassen wird. Und die DB sehr wahrscheinlich auch nicht bereit ist mehr zu zahlen als sie der EVG versprochen hat.

Die S-Bahn in HH gehört zur DB-Gruppe - wird die DB bestreikt, fährt sehr wahrscheinlich keine S-Bahn oder zumindest nicht regelmäßig wie sonst. Besser du suchst dir schonmal einen möglichen Alternativweg mit U-Bahn/Bus und checkst, wie lang du dann brauchst - dann gibts kein Problem am ersten Tag ;-)