Was ist die günstige Möglichkeit, um von Essen mit der Bahn nach Hamburg zu fahren und wieder zurück innerhalb desselben Monats? Deutschlandticket?

5 Antworten

Mit dem Deutschlandticket hast du mehr wie 2 Fahrten zur Verfügung. Zudem noch die Anreise im ÖPNV. Du kannst aber auch so Superdupersparangebote nehmen und mit dem ICE für 18 Euro nach zwischen den Städten fahren. Musst nur das passende Angebot finden und rechtzeitig zuschlagen.

Nur einmal hin und zurück?

Dafür würde ich rechtzeitig Tickets zum Sparpreis oder Super-Sparpreis buchen. Die Preise für diese Tickets können aber je nach Reisetag und -zeit sehr unterschiedlich sein, daher ist eine genaue Antwort schwierig.

Ist man in der Reiseplanung flexibel, kann man damit aber oft sehr günstig fahren. Für eine Fahrt im ICE von Hamburg nach Düsseldorf habe ich neulich z. B. nur 19,99 Euro bezahlt.

Nur hin und zurück dann Supersparpreis

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Sofern du das Deutschlandticket nach dem 10. des Monats kaufst, kaufst du es für mindest 2 Monate, da es ein Abo ist, das man bis zum 10. kündigen muß, damit es im Folgemonat gekündigt ist. Ergo solltest du dort mit dem doppelten Preis rechnen.

Zudem muß es eine Strecke sein, die komplett mit RE befahren wird

Wenn ich Hessen- hamburg in den DB-Rechner eingebe bekomme ich als günstigsten Preis das Quer durch Deutschland Ticket mit 59€/Tag für bis zu 2 Personen und 3 Kinder bis 14 Jahren

Wenn ihr also zu zweit oder gar mit Kinder unterwegs seid seit ist das der günstigste Preis

Schau Mal bei Flixtrain. Vorteil, Du hast garantiert einen Sitzplatz.