Fahren Busse am 08.01 (Bayern, Streik)?

2 Antworten

Hallo Viperpage,

nein, der Busverkehr ist davon nicht betroffen, insofern die entsprechende Linie nicht von der DB bzw. einer Tochterfirma betrieben wird. Und selbst dann wäre es nicht sicher, ob sie vom Streik betroffen wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Viperpage
Fragesteller

Vielen Dank!

xyz911  04.01.2024, 14:01

Busfahrer in der GdL wären sowieso eine exotische Ausnahme (falls es überhaupt welche gibt), wenn, dann sind Busfahrer eher in ver.di oder der EVG organisiert.

xyz911  05.01.2024, 01:38
@Hydrotoxinlaser

Ich wollte damit nur sagen, dass selbst Buslinien von DB-Töchtern unbeeinflusst von jeglichen GdL-Streiks sind, die im DB-Schienenverkehr laufen

Kurzer Tipp Nachrichten verfolgen dort wird gesagt was wann und wo bestreikt wird