avv buse?

3 Antworten

Die GdL (Gewerkschaft der Lokführer) streikt Nicht!

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/01/bahn-klage-gegen-gdl-was-bedeutet-das-fuer-weitere-streiks-fragen-antworten.html

_______________________________________

Dein Verkehrsverbund ebenfalls nicht. Die veröffentlicht eventuelle Streiks auf seiner Website Und im Regionalradio. Und der VBB ist nicht der GDL. Würde die GDL streiken hat das nur Auswirkungen auf Züge.

Also fahren Alle Öffis,

Die Bauern können nicht streiken, die haben keinen Arbeitgeber sondern sind Arbeitgeber. Die Demonstrieren, wegen wegfallenden Förderungen denn was wir zahlen Kommt bei denen nicht an.

Wo und wann werden die kaum vorher bekannt geben.

Heist auch wenn in den avv normaler Bereich normaler Verkehr geplant ist .

Kann es in In Straßenbahnstädten in denn Innenstadt wirklich Chaos geben. Eine Straßenbahn kann ohne Gleis nicht mal schnell rechts abbiegen. Regional- und Stadtbus Fahrer wissen aber, wie die das umfahren. Die haben außer Funk auch man glaubt es kaum. Handys.

Eywa2023
Fragesteller

also ich meinte so ich wohne außerhalb von augsburg und da soll morgen um 6 uhr halt die landwirte demonstrieren ich stelle es mir so vor das da alles voll mit trecker oder so werden und der bus hâlt in der ortschaft und fahren die buse trotzdem durch die demonstration ?weil es müssen die leute auch in die arbeit

Erstens einmal ist für morgen kein Streik angekündigt seitens der GDL. Nur die Pause ist rum und ab morgen darf die GDL selbst wieder streiken.

Zweitens gehören die Mitarbeiter der AVV nicht zur Gewerkschaft GDL. AVV ist ein Verkehrs- und Tarifverbund.

Die Busfahrer gehören NICHT einem Eisenbahnverkehrsunternehmen an.

Und selbst wenn die GDL streikt. Es sind höchstens die Züge im Augsburger Verkehrsverbund betroffen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Woher hast du das Märchen, dass morgen die Bahn (respektive hier: die GdL) streikt?

Spoiler: tut sie nicht. Streiks müssen 48 Stunden vorher angekündigt werden. Sind sie nicht - also frühestens ab Mittwoch. Busse sind Busse und keine Bahnen - wie soll da also gestreikt werden? (Ausnahme: von der DB betriebene könnten bestreikt werden).

Ob nun ein paar Landwirte ihre Trecker ausgerechnet in Augsburg auf den Straßen parken, keine Ahnung. Das wirst du erleben.

Eywa2023
Fragesteller

also fahren die busse durch den landwirte streik