Ich möchte unbedingt einen Hamster. Wir haben aber kein Platz außer im Keller?

6 Antworten

Also ich bin nicht sonderlich davon überzeugt wo Tier im Keller zu halten sonst wäre Balkon falls ihr einen habt praktisch im Garten nicht wegen Anderen Tieren wie Katzen. Vielleicht kannst du ja I deinem Zimmer ein wenig aussortieren. Ich glaube du wirst irgendwann die Lust daran verlieren immer runter zu laufen um dein Tier zu sehen.

Hast du überhaupt einen blassen Schimmer von Hamsterhaltung? Hamster auf dem Balkon? Geht's noch ? Hamster haben ein schwaches Immunsystem und sollten daher nicht raus gebracht werden. Temperaturen sind auch vollkommen falsch.

@neuhierundso

Omg bin ich dumm ich hab mir irgendwie eingebildet Kaninchen gelesen zu haben tud mir leid mein fehler

@Booooman

Na und? Ist dennoch ein Lebewesen und kein Spielzeug.

Übrigens kosten sie ein bisschen mehr ;)

@Booooman

Kommt ganz auf die Katze an.

Für Menschen mit solch einer Einstellung kann man sich wirklich nur fremdschämen.

@IcHbiNShlAU

Nee, wir sind Hamster ...
Ich weiss nicht, wie ich es einem 12-jährigen Kind erklären soll.

@Booooman

Für uns Menschen ist der Hamster kein Spielzeug. Warum sollten wir ihn dann so behalten?

@IcHbiNShlAU

Eigentlich ist es mir sogar egal. Ich habe keine Haustiere und will auch keine haben.

Den Hamster im Keller sein Dasein fristen zu lassen wäre echt gemein.

Viel Platz braucht der doch nicht in seinem Käfig.

Hamster brauchen sehr wohl viel Platz, nur weil sie klein sind heißt es nicht das sie ihr Leben in einem Minikäfig fristen sollten. Solche Anmerkungen sind völlig daneben wenn man, scheinbar, keine Ahnung von der Materie hat.

LG

@verreisterNutzer

Nein meine Hamster haben jeweils Gehege über ein Quartmeter. Nennt sich artgerechte Tierhaltung, ist dir ein Begriff oder? :)

@verreisterNutzer

Ja, die Mindestmaße sind 0,5qm, mit etwas Menschenverstand setzt man den Maßstab eben höher.

Jedes Lebewesen sollte mit dem nötigen Respekt und Verstand gehalten werden. Wahrscheinlich wird es dich jetzt noch mehr erstaunen das sie sogar über 40cm hohes Einstreu haben und ganze Tunnelsysteme im Gehege bauen. Wer sein Tier im Minikäfig hält wird sowas nur leider nie sehen können.

Nein das geht nicht.

1. Zu dunkel, hamster brauchen schon ein Zeitgefühl das kann nicht immer dunkel sein.

2. Keller sind gerade im Winter zu kalt

3. Keller neigen dazu feucht zu werden, überhaupt nicht gut

4. Im Keller lebt allerhand Krabbelzeug, Hamster haben ein sehr schwaches Immunsystem und sollten von sowas ferngehalten werden.

Hamster brauchen sehr viel Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

Wenn kein Platz für ein artgerechtes Gehege ist, dann lass es bitte bleiben.

Mindestens 100x50cm für Zwerghamster und 120x60cm für Goldhamster muss es schon sein und dass ist NUR das Gehege, der Freilauf kommt mit zw. 2 und 10qm noch dazu!

Verzichte einfach drauf. Vertrau mir, ich wollte damals auch so unbedingt einen Hamster, habe mir sogar Videos dazu auf Youtube angeschaut. Ich habe mir dann nach einer Zeit einen Hamster gekauft und mit der Zeit wurde es echt richtig nervig immer diesen Käfig von dem zu putzen und das putzen fühlte sich echt umsonst an. Die fangen auch an zu stinken bzw. die stinken.

Also verzichte, mit der Zeit geht dein Interesse von alleine weg!

Scheint als hättest du dein Tier nicht wirklich artgerecht gehalten, fängt schon dabei an das du das Gehege regelmäßig gesäubert hast, macht man bei einem Hamster nur im Sandbad oder auf Anordnung des Tierarztes bei bestimmten Parasiten.

Wenn man sich bewusst macht das Hamster nunmal Beobachtungstiere sind der verliert auch nicht das Interesse.

@neuhierundso

ahhahahahahha :D Also willst du sagen dass jemand sich gerne anschaut wie ein Hamster 30 Sekunden herumläuft und wieder schlafen geht? Findest du das Interessiert einen 12-16 Jährigen wirklich? xD

@Bolzenschn

Keine Ahnung wie du dein Tier gehalten hast aber meine sind deutlich produktiver, liegt wahrscheinlich daran das sie bei mir die Möglichkeit haben.

Hatte meinen ersten Hamster mit 16 und ja, mich hat es interessiert wie er ganze Tunnelsysteme gegraben hat, direkt an der Scheibe sodass ich die verschiedenen Kammern gesehen habe, wie er sein Essen bunkerte, sich im Sandbad ausgiebig wälzte oder im Laufrad lief. Sowas kann man aber nicht beobachten wenn man sein Tier in nem Minikäfig hält ohne blassen Schimmer was das Tier braucht.

Wenn du kein Interesse an einem Beobachtungstier hast, wieso hast du dir denn das arme Ding angeschafft? Auch mit 12 sollte man darüber im Klaren sein.

Schwachsinn ich habe mir immer ein Hamster gewünscht habe auch einen bekommen und das Käfig sauber machen hat mir richtig Spaß gemacht immer neu eingerichtet habe dann auch noch einen großen Käfig gekauft und mit einem Loch zusammen Gefügt mit dem alten Käfig ich habe mein Hamster über alles geliebt.. ich weiß nicht was mit dir falsch ist aber wenn man Tiere liebt dann sorgt man sich auch drum

Und ja im Keller sollte man keinen Hamster halten