Ich möchte am Gott glauben?
Heyyy, ich bin 18 Jahre alt und heiße Josa. Ich möchte an Gott glauben. Ich versuche es oft. Es fällt mir jedoch schwer. Ich sehen mich nach ihm ❤️. Ich habe gerade eine stressige Zeit und mein Körper leider darunter. Ich glaube trotzdem an mich. Ich brauche aber Hilfe von euch. 🙂↕️😍
6 Antworten
Auch wenn mal Zweifel, Stress oder Ärger haben und uns vielleicht der Glaube schwerzufallen scheint, können wir uns immer darauf verlassen, dass Gott immer bei uns ist!
Kennst du das Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand - Footprints in the Sand?
Es gibt Lebenssituationen, in denen wir uns von Gott verlassen oder fern fühlen und uns nicht erklären können, warum bestimmte Dinge (Stress, Krankheit, Leid, Trauer usw.) der geschehen. Wichtig ist, dass wir uns auf Gottes Zusagen verlassen können, dass er immer bei uns ist, uns niemals verlassen wird und am Ende alles zum Guten führen wird.
Ergänzung: Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.
Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder (vgl. Johannes 1,12) und Freunde (vgl. Johannes 15,13) nennen. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16). Und das ist wirklich wunderbar!
Zweifel im Glauben sind normal und können jeden treffen. Sogar der Kirchenvater Augustinus hat über seine Zweifel und seine Sehnsucht nach Gott geschrieben. ✝️
Deine stressige Zeit wird wieder vorbei gehen:
Psalmen 23:4
[4] Und wenn ich auch wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
😃👍🏻
Schön.😃 Mir fällt das mit dem Glauben an Gott auch schwer. Ich bete zwar zu ihm, aber innerlich glaube ich leider nicht wirklich daran, gerade mit einem göttlichen Wesen persönlich zu sprechen.
Leg Dir eine Bibel an, und fang an darin zu lesen.
Der Glaube kommt aus der Predigt, und die Predigt kommt aus dem Wort Gottes.
Viele die sich nach Gott sehnen , gehen einfach in eine Kirche oder in einen Gottesdienst.
Manchen reicht es schon einfach aus sich einfach in die leere Kirche zu setzen um eine Verbindung zu spühren.