Ich kenne jemanden der seit über 2 Jahren bei seiner Freundin lebt ohne Anmeldung, wo anonym anschwärzen?

nochnefrage  11.05.2025, 07:10
er Typ ebenfalls da Sie ihn dazu zwingt

Was heist Zwang, was genau macht sie?

CredibilFan 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 10:12

Sie behält ihn zuhause und hält ihn fest nicht abzuhauen. Das bekommen die eltern der Freundin mit nur können nichts dagegen tun da diese Angst haben.

nochnefrage  11.05.2025, 10:13

Hält ihn fest? Wie genau? Durch Manipulation oder durch Gewalt? Wovor haben die Eltern Angst? Kann er einkaufen gehen, die Wohnung verlassen?

CredibilFan 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 10:16

Das Mädchen ist zwangserkrankt. Bei Streitigkeiten geht Sie auf ihn los, kaum sagt er Ich möchte mich trennen handelt Sie emotional und versucht ihn einzureden, dass es besser wird

nochnefrage  11.05.2025, 10:54
geht Sie auf ihn los

Sie schlägt ihn?

CredibilFan 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 13:25

Ja

nochnefrage  11.05.2025, 11:25

Wovor haben die Eltern Angst? Kann er einkaufen gehen, die Wohnung verlassen?

CredibilFan 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 13:26

Angst wegen der zwangserkranten Tochter. Nein alleine nicht möglich Sie muss immer dabei sein und lässt ihn alles zahlen. Der Freund hat sein Vermögen wegen Ihr fast verbraucht

nochnefrage  11.05.2025, 13:36

Und was haben die beiden Dir angetan, dass Du jetzt eine anonyme Anzeige in Erwägung ziehst?

CredibilFan 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 22:11

Weil jedesmal wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin die psychokranke Schwester vortäuscht Sie hätte was um Ihre Schwester davon zu stoppen mit mir rauszugehen.

5 Antworten

Hi, ehrlich gesagt weiß ich keine Lösung! Anzeigen würde wenig vermutlich helfen. Was soll das ändern? Dann kriegt der Freund den Ärger, weil er sich nicht angemeldet hat, zumindest in Deutschland. Es trifft den Falschen!

Der Freund scheint in einer großen Abhängigkeit zu leben, er erlebt Gewalt. Vielleicht solltet ihr mal bedenken, wie ihr ihm helft?

Die ganze Familie scheint sich nach ihr zu richten. Das klingt nach Bedarf an professioneller Beratung! Eine Familienberatung könnte helfen. Da könnte ihre Schwester auch ohne sie hin. Um sich mal zu überlegen, wie sie sich verhalten soll. Auch weil sich offenbar das ganze Leben um die Krankheit der Schwester dreht. Und diese damit sehr destruktiv umgeht, wenn sie schlägt und manipuliert. Sie braucht Hilfe, nimmt sie die nicht an, sollte man als Familie auch eigene Wege gehen, damit man nicht der Sklave von ihr wird.

Vielleicht redest Du oder deine Freundin auch mal mit einer Beratung, die sich mit Gewalt an Männern auskennt? Um zu schauen, was ihr tun könnt?

Hilfe für den Freund:
Ö S T E R R E I C H

https://www.gewaltinfo.at/themen/geschlechtsspezifische-burschen-und-maennerarbeit/maennerinfo--die-oesterreichweite-krisenhotline-fuer-maenner.html

S C H W E I Z

https://www.bern.ch/themen/sicherheit/pravention/sicherheitsbroschuren/downloads/broschure-manner-und-jungs.pdf/download

CredibilFan 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 19:03

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, wie Sie das geschrieben haben, genau so stimmt alles. Die Schwester scheint ein Problem mit sich zu haben, versucht natürlich andere mit zu manipulieren. Bei allen außer mir kommt Sie durch, meine Freundin lässt sich das auch von Ihrer Schwester nicht des öfteren gefallen und teilt Ihr mal die Meinung mit. Da Ich etwas streng reagiere und auch mal die Polizei dazu holte, hat Sie 5 Gänge runtergeschaltet. Das ist einerseits gut so. Ich guck mir das mal an und werde demnächst mit der Seelsorge in Verbindung setzen und die mal anonym anschwärzen, wenn Sie bald damit nicht aufhört.

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Das fällt doch auf Dich zurück, wenn Du sowas machst,

lass sie doch und halte Abstand. Denke, Du müsstest dann mit dem Gewissen leben, sie angezeigt zu haben.

Denke daran, dass anonyme Hinweise weniger Beweiswert haben und Nachfragen möglicherweise nicht möglich sind. Das Verfahren könnte bei der Staatsanwaltschaft eingestellt werden.

Wenn Du eine Anzeige machen willst, steh mit Deinem Namen dazu.

Alles Gute für Dich.

Du lebst in Deiner Phantasiewelt. Bist Du eifersüchtig auf den Typ? Natürlich kannst Du eine Anzeige machen. Was hast Du davon?

Und in diesem Falle erreichst Du sowieso nichts. Man muß sich nicht dauernd dort aufhalten wo man gemeldet ist. Der Typ ist wohl - völlig legal - weiter bei seinen Eltern angemeldet. Was hast Du denn für Vorstellungen was passiert? Deutschland ist doch kein Polizeistaat wo Bürger überwacht werden wo sie schlafen.

Ich gehe davon aus daß Millionen von Deutschen ganz woanders gemeldet sind, als wo sie wohnen. Ich kenne selbst eine ganze Reihe. Und es kümmert kein Aas, auser sie werden kriminell und werden deshalb zur Fahndung ausgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du sicher … aber was bringt es dir denn wirklich …

Ich würde auf Abstand gehen