Was soll ich denken?

3 Antworten

Hey,

für eine gute Beziehung sind die drei V´s extrem wichtig, nämlich Verstehen, Verzeihen und Vertrauen.

Sind diese in ehrlicher Weise vorhanden, kann im Grunde nix schiefgehen. Also vertraue Deiner Freundin, was ihr auch wieder Strärke gibt, denn fast nichts stärkt das Selbstvertrauen so sehr wie das Vertrauen das man in diesen Menschen setzt.

Eine evtl. mögliche Option wäre natürlich, dass Du sie nach Chemnitz begleitest und mit ihr da wohnst. Ist das nicht diskutabel, dann solltet Ihr Euch für Eure Fernbeziehung einen Endpunkt setzen z. B. bis sie mit dem Studium fertig ist, denn ohne einen solchen absehbaren Zeitraum wird es sicher schwierig.

Wenn Ihr Euch so gut versteht, dann solltet Ihr Eure Beziehung nicht leichtfertig aufgeben, sondern darum kämpfen, LG. :-)

Tuningfritze99 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 09:29

Danke für die Worte ! Wir haben uns schonmal aufgerafft, sie hilft mir auch So dolle bei meiner Mentalen Gesundheit, hat mir auch geholfen einen Therapeuten zu finden, ich bin durch meine Vergangenheit extrem geschädigt und das Verhalten bringe ich halt in jede Beziehung mit ein. Einerseits weiß ich das das Quatsch ist, anderer Seits mach ich dadurch die Beziehung halt auch immer wieder etwas kaputt

PicaPica  02.12.2024, 09:32
@Tuningfritze99

Bitte, gern geschehen und weißt, jede(r) ist ein Unikat für sich und daher solltest Du ihr als ganz eigenständige Person auch ihre eigene Chance geben.

Man kann und darf auch nicht, alle über einen Kamm scheren.

Alles Gute für Euch, LG. :-)

Tuningfritze99 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:24
@PicaPica

Ja meine Oma meinte auch, jeder hatte seine Vergangenheit und Erlebnisse. Das kam Chemnitz wird unsere Beziehung auf ein neues Level heben und ichbsoll sie auch agieren lassen. Ich tendiere in stark zu klammen und mache mich emotional abhängig und bin immer verfügbar

PicaPica  02.12.2024, 17:55
@Tuningfritze99

Klammern ist das Aus jeder Beziehung. Man darf den/die Andere(n) nicht einschränken, da hat Deine Oma recht und sich abhängig zu machen ist auch nicht gut, LG. :-)

Tuningfritze99 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 19:50
@PicaPica

Ja ist einfach echt so. Meine Freundin hat gestern gesagt ich denke Zuviel über alles nach. Ich jock seit August ohne Arbeit zuhause und hab nüscht anderes zu tun als meiner Freundin „auf den Sack zu gehen“ ab Mittwoch gehe ich wieder ich Vollzeit arbeiten und glaube auch das ich dann wieder entspannter bin in einfach allem

Wenn sie F+ sucht lass die Finger von ihr. Sie wird dir nur wehtun.

Tuningfritze99 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 09:14

Mein Herz sagt halt das ich kämpfen soll, aber ich merke wie mein Kopf versucht mich vor dem zu beschützen was ich früher erlebt habe

Othetaler  02.12.2024, 09:19
@Tuningfritze99

Kämpfen lohnt nur, wenn es sie auch eine echte Beziehung wünscht. Falls ja, wäre es einen Versuch wert. Wenn sie F+ sucht eben nicht. Sie muss sie dazu äußern und du solltest ihre Antwort bei einem nein akzeptieren.

Versuch das gelassener zu sehen. Geh einfach mal davon aus, dass sie wirklich wegen des Arbeitsweges nach Chemnitz ziehen will. Leg das Misstrauen ab, denn das hilft weder ihr noch Dir. Wichtig ist zuerst einmal, dass Ihr Euch nicht mehr ständig in die Wolle kriegt. Wenn insgesamt eine gute Stimmung herrscht, dann wird sie auch weniger Interesse an anderen entwickeln. Vielleicht wäre ihr Umzug nach Chemnitz sogar für Dich gut: Dort kannst Du sie in neuer Umgebung treffen und Ihr könnt neue Dinge miteinander erleben. Das kann der Beziehung richtig einen Kick geben. Also: positiv sehen, auf keinen Fall bohrende Fragen stellen, darauf konzentrieren, miteinander eine gute Zeit zu haben. Eine einzige Frage solltest Du ihr ernsthaft und ohne Aggressivität stellen: ob sie wirklich mehr an F+ als an einer Beziehung interessiert ist. Das musst Du für Dich klären.