Ich hasse mein Vater?

3 Antworten

Das ist krank...ich hab keine Antwort dazu...aber gleichzeitig auch schon...

Hör zu, egal was passiert, er ist und bleibt dein Vater. Ich weiß, das es schwer ist, mit sowas zu leben. Nicht weil ich es selber durchgemacht hab..nein, aber die story ist krank.. Aber du solltest ihn niemals hassen. Ich weiß nicht genau, was du jetzt machen könntest, weil sowas echt mies ist. Vielleicht könnte deine Mutter sich von ihm trennen und ihr wohnt alleine? Wobei das Geld dann das Problem wär... Ich habe wunderbare, entzückende Eltern, die jeder sich wünschen würde, deswegen weiß ich nicht genau, wie du dich dadurch fühlst und so... Aber denk dran, er ist und bleibt dein Vater. Du hast bereits erzählt, das du ihn nicht leiden kannst und es nichts schönes an ihm gibt, aber versuch irgendwas positives in ihm zu finden, wenn da nichts ist, dann musst du leider damit leben...Spricht mit eurem Anwalt darüber, wenn ihr es nicht mehr ertragen könnt :(

Dann soll sich deine Mutter doch von ihm trennen und dich mitnehmen.

Leloo828282 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 17:15

Meine mutter würde das nie tun, da es für sie kein grund gibt sich zu trennen

Leloo828282 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 17:17
@Leloo828282

Ah und meiner mitter gegenüber zeigt er schon liebe, aber mir garnicht. In seinen Augen ist nur meine Mutter wichtig. Ich bin ihm aber egal. Meine Mutter sieht deswegen kein Grund, da sie ab und zu schon Zuneigung bekommt🤷🏻‍♀️

danitom  15.12.2024, 17:23
@Leloo828282

Dann wende dich an das Jugendamt und versuche in betreutem Wohnen unter zu kommen.

Ja klingt nach einem Penner. Solange es aber deine Mutter aushält mit ihm, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Klingt nicht so, als wäre er bereit an sich zu arbeiten.

Wenn du 18 bist, kannst du deine Konsequenzen daraus ziehen und ausziehen.

Bis dahin geh ihm nach Möglichkeiten aus dem Weg.

Alternativ kannst du aber auch mal versuchen dich mit ihm auszusprechen. Erzähle ihm wie du es empfindest. Gibt dann nur zwei Möglichkeiten.

Entweder er versteht es und gibt sich dann zumindest Mühe. Oder bleibt der komplette Penner und ihr streitet, ohne das er was kapiert hat.

Ilea15  15.12.2024, 17:26

Kann sie natürlich, aber was ist dann mit ihrer Mutter? Sie kann ihre Mutter bei so einem Psycho doch nicht allein lassen?

peace87  15.12.2024, 17:30
@Ilea15

Da muss dann ihre Mutter irgendwann ihre Schlüssel ziehen. Wenn sie das nicht tut, dann kann man ihr nicht helfen. Ist dann gefangen in einer negativen Spirale der Handlungsfähigkeit.

Sprich: Wenn sie nicht unternimmt dagegen und es mitmacht. Was soll man dann tun? Sie müsste dann zumindest den Wunsch äußern, dass nicht mehr zu wollen.

Claphamroad  15.12.2024, 17:37
@Ilea15

Maaine Güte, was hat denn der " Psycho" gemacht? "Er atmet wie ein Tier ( ääääähm, sorry??) isst eie ein Tier ( von Boden auf allen Vieren?) und meckert, wenn ihm was nicht gefällt ( boa, wer macht denn do was?).Wer ist hier ein Psycho?

peace87  15.12.2024, 17:39
@Claphamroad

Sie schreibt er brüllt wie ein Tier. Das klingt nach einem Choleriker.

Claphamroad  15.12.2024, 17:45
@peace87

Ja, es gibt Choleriker. Und? Es gibt auch Melancholiker, und so weiter. Und? Deswegen hasst man Menschen nicht. Egal, Vater oder ein Fremder. Es sei denn, man ist eine hasserfüllte Person, die immer einen Grund zum Hassen findet.

Leloo828282 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 17:55
@Claphamroad

„Er brüllt wie ein tier“ damit meinte ich, dass er immer rumschreit. Für alles. Früher hat er sogar gegenstände rumgeworfen. Jetzt ist er nicht mehr so, aber ich kann ihn trotzdem nicht mögen. Er schreit immer rum

peace87  15.12.2024, 17:57
@Claphamroad

Was soll den der Vergleich zum Melancholiker? Das hat mit dieser Situation nichts zu tun und ist was komplett anderes.

Aber wenn er derart cholerisch ist, kann ich schon nachvollziehen das ihr das auf den Sack geht. Und wenn sie als Tochter rausfindet das er sich nackte Frauen anschaut, während mit seiner Frau alles angeblich passt, kann ich auch nachvollziehen das sie als Tochter davon nicht grad angetan ist.

Klingt als interessiert er sich nicht für sie und lässt sie links liegen, verbunden mit den charmanten Eigenschaften eines Cholerikers. "Penner" trifft es schon ganz gut würde ich sagen.