Ich hasse meinen Stiefvater. Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich persönlich kann meinen Stiefvater auch nicht leiden. Meine Eltern haben sich vor 5 Jahren getrennt und kurze Zeit später kam der „tolle“ Stiefvater in mein Leben. Er ist respektlos und macht jeden runter er hat ein Riesen Ego hilft nie im Haushalt und wenn er einmal für uns etwas kauft reibt er es uns unter die Nase, dann sagt er immer noch das wir ihn mal zum Essen einladen sollen weil wir ja so viel Geld besitzen (ich bin noch nicht mal mit der Schule fertig). Ich persönlich bin mit ihm fertig und ignoriere ihn einfach, leider ist er aber auch nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken weil meine Mutter ihn dieses Jahr geheiratet hat und noch 2 weitere Kinder mit ihm bekommen hat. Ich liebe meine Mutter und meine 2 kleinen neuen Geschwister aber er ist einfach unausstehlich.

Ich mag meinen echten Vater viel lieber und würde lieber bei ihm wohnen

Weiß er das.

Wenn er dich auch bei sich wohnen haben will sollte das kein Problem sein, du bist denke ich alt genug das du selber entscheiden kannst bei wem deiner beiden Elternteile du wohnen willst.

Da wirst du erstmal nicht viel machen können, solange du noch zuhause wohnst, außer dir eine Taktik zu überlegen wie er dich so wenig wie möglich niedermacht.

Sobald du dann alleine wohnst kannst du den Kontakt ja einstellen.