Ich habe Angst schwul zu sein?
Das problem was ich habe ist halt das ich immer mehr merke das ich nicht auf Frauen stehe.. jetzt erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt und bin im Irak aufgewachsen und bin dann auch hier nach Deutschland als Kind und mir selbst wurde von meiner Familie immer eine muslimische Religion mitgegeben. Ich stand schon wirklich nie auf Frauen aber ich wusste nicht was mit mir wahr, ich dachte ich kann mich nicht verlieben. Mir war auch homosexualität komplett neu und alles was ich darüber wusste war nicht greade positiv… Ich hatte zwar Freundinnen aber ich habe nie etwas gespürt, ich hatte die Beziehungen eher nur weil meine Eltern mich gestresst haben und alle meine Freunde eine Beziehung hatten. Ich hab halt wirklich gedacht ich kann mich nicht verlieben. Nur hab ich vor relativ kurzem gemerkt auch wenn’s jetzt dumm klingt das mich einige männliche Promis irgendwie was fühlen lassen wie zb vorallem Yungblud, ich weiß nicht wieso. Aber vor ca. 1 Woche habe ich mich wirklich verliebt in einen Freund von mir und ich habe noch nie vorher so etwas gefühlt. Ich hab mittlerweile irgendwie Angst schwul zu sein, ich kann das meiner Familie halt auch nicht antun irgendwie (ich weiß das ich volljährig bin, ich meine trotzdem moralisch). Ich bin so verwirrt und ich weiß nicht was ich tun sollte. Ich selbst bin wie gesagt muslimisch aufgewachsen aber ich selbst wollte nie Muslimisch sein und glaube daran auch nicht.
23 Antworten
Ey warum einfach warum wird sowas heutzutage überhaupt noch thematisiert, ich könnte heulen...
Es ist doch egal wer was ist, wie sich jm fühlt oder zu was zugehörig fühlt hat keinen anzugehen, es sagt doch auch keiner ‘Ih du bist hetero’ oder was auch immer
Ey Leute bitte macht doch das was euch glücklich macht und womit ihr euch richtig fühlt, das ist das einzige was zählt, weil es um einen selber geht, eben nicht auf die anderen.
Ich mein wenn es so ist, dann ist es halt so, da kann die ganze Welt darüber heulen 🤷🏻♂️
Ich glaube du verstehst nicht ganz recht wie es migrantischen/muslimischen Schwulen geht. Was wir alles durchmachen müssen: Mobbing,Rassismus,Leid und Gewalt.
Man kann es net mit einer einheimisch deutschen Familie vergleichen,die bissl konservativ ist.
Wenn du schwul bist, bist du schwul. Da gibts dann nichts zu ändern, du kannst es dann akzeptieren, oder verstecken (letzteres wird dich aber nur unglücklich machen).
ich kann das meiner Familie halt auch nicht antun
Du tust deiner Familie gar nichts an, die sind selbst Schuld, wenn sie ein Problem damit haben. Ich weiß, andere Kultur, anders aufgewachsen, ändert nichts. Es ist die Sache jedes einzelnen, kein Problem mit Homosexualität zu haben. Von Leuten zu erwarten, dass sie sich wegen solcher irrationaler Abneigungen verstellen, ist doch recht absurd.
Das hat auch nichts mit moralisch sein zu tun. Nicht zu dir zu stehen, ist eher unmoralisch dir selbst gegenüber, und du tust nichts falsches, wenn du einfach zu dem stehst was und wer du bist.
So eine Verwirrung ist ziemlich normal. Es braucht Zeit bis du deine Gefühle besser verstehen und zuordnen kannst. Es könnte schon sein dass du homosexuell bist wenn du dich zu Frauen nicht wirklich hingezogen fühlst aber dafür zu bestimmten Männern
Du bist, was Du bist. Daran ist nichts Schlechtes. Egal, wie die bist.
Wenn Du verleugnest, was Du bist, wirst Du Dein Leben lang unglücklich und unvollständig sein.
Wenn Deine Familie nicht in der Lage ist, Dich wie Du bist, zu akzeptieren sondern lieber einem Bild von Dir nachtrauen, dass aber niemals Du warst, spricht das nicht dafür, dass sie Dich ernst nehmen und Dir Respekt zollen.
Ob Du schwul bist oder hetero darf heutzutage nicht mehr darüber entscheiden, ob Du ein erfülltes Leben führst. Wer Dir abspricht , Du zu sein, meint es nicht gut mit Dir.
Erforsche Dich und Deine Bedürfnisse und akzeptiere, was Du findest. Es bist Du.
Ich sage ja nicht, dass das ein Spaziergang wird. Aber ein Leben mit einem unterdrückten Ich stelle ich mir auch nicht so befriedigend vor.
Es führt kein Weg daran vorbei, dass du erkennen musst, dass du schwul bist. In deiner Situation rate ich dir zu einer Ehe zu viert. Du und dein Freund solltet Kontakt aufnehmen zu einer lesbischen Organisation und dort anfragen, ob ein lesbisches Paar euch beiden heiraten will.
Dann führt ihr die Tradition euer Familie und Religion offiziell weiter. Du lebst mit deinem Mann zusammen und deine Ehefrau mit ihrer Frau. Prinzipiell könnt ihr dann sogar eigene Kinder haben.
Ich kenne ein solches christliches Doppelpaar. Bei denen klappt das gut.
P.S. Wenn es einen Allah geben sollte, dann gefällt dem diese Lösung sicherlich auch.
Nur vergisst du,dass in migrantisch-muslimischen Kreisen Gewalt und Unterdrückung eine große Rolle spielen. Es ist unbeschreiblich was wir migrantische/muslimische Schwule alles durchmachen müssen