Ist es eigentlich haram (tabu) einen schwulen Freund zu haben?

11 Antworten

Niemand ist ein bisschen schwul. Entweder ja oder nein.

Warum sollte Analverkehr eklig sein?

Und ganz ehrlich, und ich meine das jetzt nicht böse, im Koran steht eine Menge an das Du Dich nicht halten willst und wenn Du ein guter Muslim sein willst, ist das doch was positives. Es geht ja auch um DEINE Beziehung zu Gott und wenn Du das Gefühl hast, Du machst das schon alles richtig....

Du musst Dein Leben leben. Und wenn Du irgendwann mal erwachsen bist, musst Du auch Deine eigenen Entscheidungen treffen. Da können Deine Eltern Dir sowieso nichts mehr vorschreiben.

BraucheKeinen  03.09.2015, 17:19

Ach und nochwas. Du kannst auch warten bis Du erwachsen bist, denn jetzt musst Du eben noch mit Deinen Eltern zusammenleben. Das läuft Dir alles nicht weg. Ich glaube auch Muslime haben in erster Linie das Bedürfnis ein guter Mensch zu sein und wenn Du eben Männer liebst, ist das toller, als wenn Du ein Antifeminist wärst, der Mann hast. Zum Beispiel.

serdom  03.09.2015, 21:43

Es ist alles falsch was du sagst über den Islam

BraucheKeinen  04.09.2015, 14:30

Wow. Serdom. Was für eine Knalleraussage. Danke für die Erleuchtung.

Herrje... Du bist ein freier Mensch und wenn du meinst, dass es dir gut tut einen Freund zu haben, dann zieh dein Ding durch. Es ist dein Leben und DU musst entscheiden, wie du es führen willst. Wenn du an Allah und an den Islam glaubst, dann mach das, aber das wird gerade bei deiner "Liebesausrichtung" für dich ganz schnell zum Problem werden (allein wenn man schon liest, dass Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Personen "haram" ist.) Man lässt sich so einschränken von der Religion, leb doch einfach dein Leben...

Teddybearly16  01.03.2021, 23:10

Ist aber echt schade sein kurzes Leben, haram zu leben. Das leben ist kurz, ich weiß man will vieles probieren, aber man kann sich die Sünden auch sparen. Ich bin lieber ein kurzes Leben helal und fürchte mich vor Gott, anstatt fürimmer in der Hölle zu leben mit Satan den ich nicht ausstehen kann.

Salam,

(Nimm es nicht zu ernst) Allah hat dich erschaffen, Männer und Frauen. Sicher verliebt man sich es gibt die Homosexuelle und die Normalen wenn du ein Mann liebst, das ist deine Entscheidung, wenn deine Eltern dir verboten haben eine Freundin zu haben ist es vielleicht logisch Schwul zu sein. Aber ich würde mit deinen Eltern reden ob es eigentlich Halal (erlaubt) ist   Schwul zu sein und vergiss nicht Allah hat uns gemacht das Männer und Frauen zusammen gehören. Also sei nicht zu schnell mit deine Liebe es könnte sich veränder

Ich bin Agnostiker und kann dir ganz klar sagen dass deine Eltern gar keine Freude haben werden... bei euch nennt man das Haram... aber falls du wirklich Schwul bist wirst du ein Problem haben denn der Islam kann man nicht mit der Homosexualität vereinbaren wie auch in den anderen Abrahamitischen Glauben aber eigentlich finde ich es persönlich nicht so schlimm denn es ist egal was du liebst, hauptsache du liebst!

Homosexualität ist definitiv verboten und anal s.. verflucht, Gott hat uns als Mann und Frau erschaffen und damit wir uns mehren. Das ist eine sehr schwierige Prüfung aber bitte versuch sie zu bewältigen such Hilfe bei Gott dem Herrscher aller Welten und Weltenbewohner! Es gibt keine Freund Freundin im Islam sondern nur die Heirat. Ich wünsche in shaa Allah dir nur das beste und das du dich dem enthalten hast.