Ich glaube nicht mehr an Gott was tun?
Ich bin 15 Jahre alt und in einer Muslimischen Familie aufgewachsen wir waren alle nicht SEHR Religiös aber ich hatte früher stark an Gott geglaubt und konnte bei jeder schwierigen Situation an Gott glauben und dass hat mir geholfen allerdings glaube ich nicht mehr an Gott (ungewollt) wie kann ich wieder meinen Glauben finden ich habe auch immer den Gedanken dass meine Religion nicht die wahre Religion ist
6 Antworten
Johannes 3, 16-18: "Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einen und einzigartigen Sohn, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat. Gott hat seinen Sohn ja nicht in die Welt geschickt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten. Wer ihm vertraut, wird nicht verurteilt, wer aber nicht glaubt, ist schon verurteilt. Denn der, an dessen Namen er nicht geglaubt hat, ist der eine und einzigartige Sohn Gottes".
Kolosser 1, 13-14: "Er hat uns aus der Gewalt der Finsternis-Mächte befreit und uns unter die Herrschaft seines geliebten Sohnes gestellt. Ja, durch ihn, unseren Herrn, wurden wir freigekauft, und durch ihn sind uns die Sünden vergeben".
Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Du bist in der Pubertät. Da sind solche Gedanken völlig natürlich. Wie Du mit 18 denken wirst, das bleibt völlig offen.
Du müsstest von Allah (Koran) schreiben. Denn Gott steht für den Gott der Bibel.
Ulrich Parzany, Theologe:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart. Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott.
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist. Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt. Quelle: www.jesus.ch
Für das Leben nach dem Tod spielt es eine Rolle, ob man an Allah (Koran) glaubt oder an den Gott der Bibel. Denn sowohl Christentum, als auch der Islam, sind der Meinung, dass es nur einen Weg ins Paradies gibt und nicht mehrere. Der eine führt über Allah (Koran) und der andere über Jesus Christus.
Hm...
Halte durch (Joh.6,44; Offb.20,2).
Auch du wirst das Heil sehen (Offb.20,5).
Such Gott im Gebet, in einem ehrlichen Gespräch mit ihm und frag ihn ob er sich dir zeigen kann. Ich habe eine persönliche Beziehung zu ihm in Jesus Christus gefunden.
Vielleicht magst du mal im Neuen Testament lesen, wer dieser Jesus ist und war.
Gott liebt dich und will dir begegnen!
Gott segne dich!