Ich fühle mich dumm weil ich nichts geschafft habe?
Hab weder Abi noch Fachabi. Z.b konnte ich kein Englisch und Mathe während des Abis hab deshalb nichts schaffen können und hab somit kein Abi.
fühle mich langsam echt dumm und zu nichts nützlich. Alle in meinem Alter sind schon viel weiter und ich fange jetzt mit 25 erst ne Ausbildung an:(…
konnte nichts mal einen englischen Text schreiben oder sprechen
2 Antworten
Ich sag mal so: Abi muss nicht für jeden sein. Es gibt verschiedene Lerntypen und auch verschieden ausgeprägte Kompetenzen.
Miss deine Intelligenz oder deinen Wert nicht daran, ob du jetzt Abi hast oder nicht. Wenn es dein Wunsch ist doch noch ein Fachabi zu machen, dann mach das. Dir muss aber bewusst sein, dass man da Energie und Zeit reinstecken muss.
Und auch wenn nicht, dann Blick lieber nach vorne auf deine Ausbildung und leg da deine Energie rein.
Ist doch egal mit welchem Alter du oder andere was machen. Hauptsache du bemühst dich und es funktioniert am Ende für DICH!
LG :)
Wenn du dich wirklich reinhängst dann kann man das nicht ausschließen. Ich bin der Meinung man kann fast Alles, fast immer schaffen, wenn man sich ins Zeug legt. Wichtig ist es sich nicht zu überstürzen und auf sich zu achten :)
Ja stimmt. Ich sehe halt immer Menschen die ihr Abi machen sogar die nicht lange hier leben und ich bin hier aufgewachsen aber schaffe es nicht :(
ich verstehe, dass das echt entmutigend sein kann aber wenn du dich darauf fokussierst was du nicht bist und was andere machen, dann verlierst du den Blick darauf was du sein könntest
Also soll ich an mir selbst arbeiten und nochmal versuchen
First of all, du bist NICHT dumm! 🙏🏻
Jeder lebt sein eigenes Leben, lass dich nicht von der Gesellschaft so unter Druck setzten, bitte. Geh alles in deinem Tempo an, und bitte vergleich dich nicht mit dem der anderen. Btw., der Abschluss sagt rein gar nichts über eine Person aus, ob die Person gutherzig ist oder nicht. Intelligent oder nicht. Und erst recht nicht, wie der Charakter ist. Bleib entspannt :)
Alles gute 🫶🏻
Denkst du kann es trotzdem irgendwann schaffen wenn ich an mir während der Ausbildung arbeite