Ich fahre mit PKW auf einen Kraftfahrstreifen, sehe aber kein Geschwindigkeitsschild sehe, wie schnell darf ich dann weiterfahren?

Jesko224  18.04.2024, 19:51

Außerorts 100 Km/h ja. Außer auf ded Autobahn mehr.

etrim
Fragesteller

Ja, auf dem Autobahn gilt Richtgeschwindigkeit also bis 130 Km/k

3 Antworten

Was ist ein "Kraftfahrstreifen"? Wenn du Kraftfahrstraße meinst und es eine bauliche Trennung der Fahrstreifen gibt, dann ist es unlimitiert. Kommt aber so gut wie nie vor.
Eichbaum1963  18.04.2024, 21:18
Wenn du Kraftfahrstraße meinst und es eine bauliche Trennung der Fahrstreifen gibt, dann ist es unlimitiert. Kommt aber so gut wie nie vor.

Äh, wo wohnst du denn?

Denn WIR haben hier einige davon, dabei ist es übrigens egal ob Bundes- oder Landstraße...

Das kommt darauf an ob Du Dich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft befindest oder nicht.

...wie schnell darf ich dann weiterfahren

Ausserorts auf einer Kraftfahrstraße? Dann gelten die gleichen Geschindigkeitsrichtlinien wie auf einer Autobahn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung