Wie schnell muss man fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 3 Abs. 2 StVO:

Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Und wenn dort kein Zeichen 275 steht, gibt es in der StVO keine weiteren Angaben zu einer Mindestgeschwindigkeit.

muss? so schnell wie es die bedingungen und dein können zulassen. um andere nicht zu behindern, und die verhältnisse normal sind - würde ich sagen du solltest (nicht musst) zwischen 90 und 100 sollten es sein.

aber landstraße können ja auch roller und traktoren fahren... daher is des muss hinfällig

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Maximal 100Km/H. Man darf aber auch nicht schleichen, so dass man den Verkehrsfluss ungebührlich verhindert. Das ist dann Ermessenssache der Polizei.

Etwa 27,78 m/s. Aber immer an § 1 StVO denken.

So schnell, dass du niemandem behinderst und es dir selber zutraust. Wenn unsicher bist kannste auch 90-95 fahre , solang es keine 50 sind.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^